Anzeige
21.6 C
Dorsten
Dienstag, Juni 18, 2024
Anzeige
StartDorstenSoziale EinrichtungenLaufen für einen guten Zweck - Lebenshilfe e. V. Dorsten

Laufen für einen guten Zweck – Lebenshilfe e. V. Dorsten

Veröffentlicht am

Die Lebenshilfe e. V. Dorsten lud am Samstag zum 2. Mal zu einer sportlichen Veranstaltung auf dem Sportplatz am Nonnenkamp ein.

80 Läufer, 860 gelaufene Runde und insgesamt 857 gelaufene Kilometer. Das  ist das Ergebnis des 2. Sponsorenlauf der Lebenshilfe auf dem Sportplatz der St. Ursula Realschule am Nonnenkamp.

Sponsoren, unter anderem die Volksbank und das Architektenbüro Thieken, konnten im Vorfeld gefunden werden. T-Shirts gab es von Edeka Weierstahl.

Am Bahnenrand hatten die Besucher die Möglichkeit sich mit Kuchen, deftigem vom Grill und Waffeln zu stärken, oder tolle Preise bei einer Tombola zu gewinnen.

Läuferinnen und Läufer konnten an diesem Tag ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Schnell, langsam, walken und gemütlich oder im Rollstuhl, jeder Teilnehmer konnte, so wie er wollte mitmachen. „Hauptsache man bewegt sich“, sagte Tobias Wessels, von der Lebenshilfe. Für Spendengeld sorgten die Sponsoren, die jede gelaufene Runde mit Geld unterstützen.


Nach der Mittagspause wurde es voll auf der Sportanlage. Rund 56 absolvierten ihre Runde. Am Ende waren es 80 Läuferinnen und Läufer. Dabei war auch der Kölner Alexander Scholz, der sich auf die Fahne geschrieben hatte, an diesem Tag sechs Stunden durch zulaufen.

Der Erlös des Tages kommt der Wohnstätte „Villa Keller“ und dem integrativen Familienzentrum zu Gute. Petra Bosse

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Crazy Tigers Nomads: Junge Tiger zeigen Krallen

Mehrere junge Sportler der "Crazy Tigers Nomads" aus Dorsten haben bei der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft in Muay Thai herausragende Leistungen gezeigt. Von den neuen Wettkämpfern...

Mercaden Dorsten: Deichmann vergrößert sich und baut um

Der innere Umbau der Mercaden Dorsten setzt sich fort. Das Schuhgeschäft Deichmann bereitet sich derzeit auf einer vergrößerten Ladenfläche auf eine Neueröffnung im Juli vor....

Offener Ganztag: Konferenz im Gemeinschaftshaus sucht Lösungen

Der Rechtsanspruch auf den Offenen Ganztag (OGS) stellt die Grundschulen im Kreis Recklinghausen und im gesamten Bundesland vor erhebliche Herausforderungen. Besonders die zunehmende Raumnot bei...

Deutschlandspiel lässt Wasserverbrauch beim RWW in die Höhe schnellen

Versorgungssysteme des RWW sind auf erhöhter Nachfrage ausgelegt Bei der Fußballpartie Deutschland gegen Schottland lag der Wassergebrauch im Versorgungsgebiet der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft vor dem...

Klick mich!