Anzeige
21.6 C
Dorsten
Dienstag, Juni 18, 2024
Anzeige
StartLeserbriefLeserbrief: Helden des Alltag

Leserbrief: Helden des Alltag

Veröffentlicht am

Es gibt sie noch – Helden/innen des Alltags. In Krankenhäusern, Supermärkten, Polizei- und Feuerwachen, überall leisten sie einen Bärendienst für unsere Gesellschaft.

Doch neulich ist mir eine Heldin im wahrsten Sinne aus dem Busch vor das Fahrrad gesprungen. Auf dem Napolenonsweg in Wulfen sammelte sie ehrenamtlich Müll. Doch damit nicht genug. Sie scheute nicht, die Menschen anzusprechen, freundlich zu motivieren mitzumachen. Dafür dankte ich ihr und versprach ihr, ebenfalls Müll zu sammeln. Was ich dann in den darauffolgenden Wochen beim Müllsammeln erlebt habe, war mindestens „grandios“.

Zahlreiche weitere Helden/innen schlossen sich der Müllsammelaktion an. Einige von ihnen erzählten mir, dass sie seit einiger Zeit Müll sammeln. Es hält sie fit, man ist an der frischen Luft und der Stadtteil wird aufgeputzt. Und tatsächlich berichteten mir einige, dass sie eine hoch engagierte Frau dazu animiert hat.

Am Wittenberger Damm, am Handwerkshof, am Napoleonsweg, an vielen Ecken und Enden in Wulfen sammeln regelmäßig Menschen den Abfall, den einige Unbelehrbare kopflos in die Büsche werfen.

Eine saubere Sache, dafür meinen Respekt und ein großes Dankeschön an diese Helden*innen des Alltags, die mit einfachen Mitteln unsere Welt schöner machen.

Swen Coralic

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Vereinte Volksbank: Gute Zahlen, gute Aussichten, goldene Ehrennadel

Gute Nachrichten bestimmten die Vertreterversammlung der Vereinten Volksbank. Die Kunden der Genossenschaft können sich über eine dreiprozentige Dividende freuen. Und Patricia Funke und Björn Wesler...

Crazy Tigers Nomads: Junge Tiger zeigen Krallen

Mehrere junge Sportler der "Crazy Tigers Nomads" aus Dorsten haben bei der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft in Muay Thai herausragende Leistungen gezeigt. Von den neuen Wettkämpfern...

Mercaden Dorsten: Deichmann vergrößert sich und baut um

Der innere Umbau der Mercaden Dorsten setzt sich fort. Das Schuhgeschäft Deichmann bereitet sich derzeit auf einer vergrößerten Ladenfläche auf eine Neueröffnung im Juli vor....

Offener Ganztag: Konferenz im Gemeinschaftshaus sucht Lösungen

Der Rechtsanspruch auf den Offenen Ganztag (OGS) stellt die Grundschulen im Kreis Recklinghausen und im gesamten Bundesland vor erhebliche Herausforderungen. Besonders die zunehmende Raumnot bei...

Klick mich!