Marita Huxel nach über 40 Dienstjahren verabschiedet

In einer kleiner Feierstunde wurde Marita Huxel verabschiedet

Kindertagesstätte Am Stuvenberg Rhade

Rhade. (pd) In der städtischen Kindertagesstätte Am Stuvenberg in Rhade wurde nun Erzieherin Marita Huxel nach über 40 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.

Feierstunde

Kinder und Kolleginnen hatten für eine gebührende Feierstunde selbst gedichtete Lieder, viele tolle Geschenke und ein Rosenspalier vorbereitet. Eltern, Kolleginnen und natürlich alle Kinder der Einrichtung gratulierten und wünschten Marita Huxel für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Glückswächter

Die Leiterin Silvia Römhild lobte insbesondere die wertvolle Arbeit, die Zuverlässigkeit, die Kollegialität und die grenzenlose Herzlichkeit  ihrer geschätzten Kollegin. Das Team überreichte unter anderem einen selbst gestalteten Glückswächter, der symbolisch den Lebensraum ihrer Familie beschützen und mit viel Glück den „neuen Lebensabschnitt“ begleiten soll.

Vorheriger Artikel15.000 Euro Schaden
Nächster ArtikelPasaje Universo im Bürgerpark
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.