Anzeige
6.6 C
Dorsten
Samstag, April 20, 2024
Anzeige
StartNatur und GartenMehrere Tonnen Müll illegal entsorgt

Mehrere Tonnen Müll illegal entsorgt

Veröffentlicht am

In der Nacht zu Mittwoch, 16. Februar haben Unbekannte Altreifen samt Felgen und Teilen von Achsen an der Marler Straße abgekippt.

Der Pächter eines Feldes staunte nicht schlecht, als er am Mittwoch früh morgens die Zugangsstraße innerhalb der Auffahrt zur L 608 an der Marler Straße blockiert sah: In der Nacht haben Unbekannte dort Altreifen abgeschüttet, teilweise noch mit Felgen und Teilen der Achsen.

7,5 Tonnen Müll

Ein Team des Entsorgungsbetriebes holte die illegal entsorgten Räder ab. Auch die Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebes staunten nicht schlecht, als sie den Fund dann am Wertstoffhof gewogen haben: Es waren 7,5 Tonnen.

Anzeige gegen Unbekannt

Das Ordnungsamt der Stadt hat nun Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Entsorgt wurden die Reifen vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher oder die Herkunft geben können, werden gebeten, eine Mail an [email protected] zu senden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Moderne Küchen – ein Stück Lebensqualität

Die Digitalisierung beeinflusst heutzutage nahezu jeden Aspekt unseres Lebens. Dessen ungeachtet erstrahlt ein traditioneller Ort, mit eher verstaubtem Image, seit einiger Zeit in neuem...

NEUSTE ARTIKEL

Preis für Junges Engagement: Das sind die Nominierten

Im Rahmen der heute Abend anstehenden Preisverleihung für „Junges Engagement“ in der Aula der St. Ursula Realschule steht auch dieses Jahr die Auszeichnung junger Ehrenamtlicher...

Lions Dorsten: Am 4. Mai für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit

Die vier Dorstener Lions Dorsten setzen am 4. Mai ein kollektives Zeichen für die Werte der weltweit tätigen Lions-Vereinigung. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Völkerverständigung sind die...

Schützenfest naht: Deutener können für die Vorparade schmücken

Am kommenden Samstag (27.04.) fällt in Deuten der Startschuss für die Dorstener Schützenfestsaison 2024. Die Vorparade hat der Bürgerschützenverein Deuten mit einem neuen Programmpunkt deutlich...

Mr Trucker präsentiert neues Logo und ehrt verdiente Mitglieder

Die Mitglieder der Mr. Trucker Kinderhilfe versammelten sich im Heimathaus Dorf Hervest zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Norbert Holz wurden wichtige...

Klick mich!