Anzeige
12.2 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartLokalesDorstenMörderjagd mit Alpenblick – Krimi-Lesung mit Isabella Archan

Mörderjagd mit Alpenblick – Krimi-Lesung mit Isabella Archan

Veröffentlicht am

Dorsten (pd). Am Freitag, 5.11.2021, ist um 19.30 Uhr die österreichischee Autorin und Schauspielerin Isabella Archan zu Gast in der Stadtbibliothek.

Sie stellt mit „Drei Morde für die MörderMitzi“ ihren mittlerweile dritten Kriminalroman aus dem Herzen der Alpen vor, herrlich schräg und umwerfend tödlich.

Worum geht es in ihrem Kriminalroman?

Mitzi hat einen Draht zu merkwürdigen Menschen. Die neue Freundschaft zu dem Mann, der vor nicht allzu langer Zeit als naiver Enkeltrickbetrüger entlarvt wurde, hat sie nun allerdings selbst hinter Gitter gebracht. Der Mann ist nun mausetot , erschlagen – und Mitzis Fingerabdrücke waren am Tatort. Als es ihr gelingt, aus der Haft freizukommen, beginnt für Mitzi und ihre Freundin Inspektorin Agnes Kirschnagel eine atemlose Suche nach dem wahren Täter, die sie quer durchs Alpenland führt.

Eine gekonnte Mischung aus Theater und Lesung mit viel Spannung, Humor und Gänsehaut. Karten für ein ganz besonderes Krimi-Event sind in der Stadtbibliothek (02362 66 4104) und in der Stadtinfo (02362 66 3066) erhältlich. Die Lesung ist Teil des „Dorstener Leseherbsts in der Staddtibliothek“. Sie wird im Rahmen des Programms „Neustart Kultur“ durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Zur Autorin

Isabella Archan Foto: Dorsten

Isabella Archan wurde 1965 in Graz geboren. Nach dem Abitur und Schauspieldiplom folgten Theaterengaments in Österreich, der Schweiz und in Deutschland. Seit 2002 lebt sie in Köln, wo sie eine zweite Karriere als Autorin begann. Daneben ist sie immer wieder in Rollen in TV und Film zu sehen. Mehr Infos gibt es unter www.isabella-archan.de.  

Ansprechpartner: Birgitt Hülsken, 02362 664100

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Neuer Ankermieter für die Mercaden Dorsten: Intersport Kösters feiert große Eröffnung

Endlich ist es soweit: Intersport Kösters öffnet seine Türen in den Mercaden Dorsten. Am kommenden Donnerstag, den 29. Februar, findet die offizielle Neueröffnung statt,...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!