Touren-Tipp – Auf zwei Rädern zum größten Osterfeuer im Kreis Recklinghausen

Wer gerne und viel mit seinem Motorrad unterwegs ist, dem fehlt es häufig an Ideen.

Die Frage, wohin geht es heute, stellt sich dann automatisch ein. Damit aber niemand in diese verzweifelte Lage, besonders zu Ostern, kommt, füllen wir die Lücke mit einem Erlebnisbericht von Denise Müller.

Bikertreff Vogel in Marl
Bikertreff Vogel in Marl

Seit dem ersten April sind nun auch die letzten Saisonkennzeicheninhaber mit ihren Motorrädern zurück auf dem Asphalt und ergänzen das Straßenbild durch die verschiedensten Modelle.

Lieblingsorte

Ich zähle mich noch zu den Neu-Dorstener und kann schon seit den ersten sonnigen Tagen im Februar meine neue Heimat auf meinem Motorrad erkunden. Nun möchte ich Euch ab jetzt regelmäßig unregelmäßig meine Lieblingsorte vorstellen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Denise-on-tour-biker-Treff-im-kreis-Recklinghausen-640x392.jpg

Ich lebe in Rhade und empfinde unser Dörfchen als den idealen Ausgangspunkt für Touren in sämtliche Himmelsrichtungen. Gleich vor der Nase habe ich das wunderschöne Schloss Lembeck, Landstraßen durch unberührte Natur und schattige Wälder, wenn die Sonne zu heiß von oben scheint.

Absolute Freiheit

Auf meiner Möppi, die ich gern liebevoll meine dusselige Kuh nenne, nehme ich die Umwelt viel intensiver wahr und genieße die unterschiedlichen Gerüche, den Fahrtwind, der mir den Kopf frei pustet und ein Gefühl von absoluter Freiheit macht sich breit.

Bikertreff Vogel in Marl

Nun stehen die Ostertage vor der Tür und mit ihnen frühsommerliche Temperaturen und somit ein Wetter, das jedes Bikerherz höherschlagen lässt.

Ostersamstag zum Bikertreff Vogel in Marl

Wer nun Ostersamstag noch den richtigen Anlaufpunkt für seine Motorrad-Tour sucht, dem sei der Biker Treff Vogel in Marl wärmstens ans Herz gelegt.

Rudi Vogel, der die Gastronomie seit nunmehr 28 Jahren selber betreibt und den über 50 Jahre alten Betrieb von seinen Eltern übernommen hat, hat auch dieses Jahr wieder Großes zur offiziellen Saisoneröffnung geplant.

Bikertreff Vogel in Marl

Am 20. April wird der Treff wie jeden Tag ab 10.00 Uhr geöffnet sein und sich ab 17.00 Uhr zu einer mega Party mit DJ und dem größten Osterfeuer im gesamten Kreis Recklinghausen werden.

„Hierzu sind natürlich nicht nur Biker geladen! Es findet ein Programm für groß und klein statt und jedermann ist herzlich willkommen“, erzählt mir Rudi bei einem Kaffee in der Sonne sitzend.

Jeder ist willkommen, auch Kinder

Das „Sich-wohl-Fühlen“ stellt sich bei dem beliebten Vogel Biker Treff im Herzen des Ruhrgebiets sehr schnell ein, trifft sich hier wirklich Jung und Alt, mit Fahrrad, Mofa, Kawasaki, Harley oder Touring-Maschinen. In der Community ist jeder willkommen, eine E-Bike-Ladestation sehe ich auf dem Gelände und für die Kinder gibt es einen großen Spielbereich mit Wippen, Rutschen und Klettergeräten, damit auch den Kleinsten hier nicht langweilig wird.

Bikertreff Vogel in Marl

Das Team rund um den Chef ist immer herzlich und hat einen locken Spruch auf den Lippen, sodass man sofort dazu gehört. „Besonders beliebt sind unsere selbst gemachten Frikadellen sowie der täglich frisch hergestellte Kartoffelsalat bei unseren hungrigen Gästen.“, erzählt Vogel mir weiter. Aber natürlich ist das Speisenangebot weit größer und jeder findet hier etwas nach seinem Geschmack.

Demonstrationskorso rund um Marl

Die Biker-Community ist eh schon für ihr karitatives Engagement bekannt und so wird auch dieser Tag wieder genutzt um Gutes zu tun.

Ab 10.00 Uhr morgens findet ein Demonstrationskorso rund um Marl statt. Damit soll auf die Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen werden, und um Motorradfahrer sowie alle anderen Verkehrsteilnehmer für dieses Thema zu sensibilisieren.

Bikertreff Vogel in Marl

Unter der Organisation von Mike Huszar, der diesen Korso auch schon in den vergangenen Jahren auf den Weg gebracht hatte, werden am Biker Treff Waffeln gebacken und verkauft und der Erlös wird zu 100 Prozent dem Verein MEHRSi (Mehr Sicherheit für Biker) gespendet.

Der Verein ist deutschlandweit aktiv und richtet Unterfahrschutz an Stahlschutzplanken ein, wodurch bereits bei viele Unfälle auf unseren Straßen ein tödlicher Ausgang verhindert werden konnte.

Ich hoffe, ich konnte Euch den Besuch am Samstag, den 20.04.2019 beim Biker Treff Vogel, Marler Straße 321 in 45772 Marl, schmackhaft machen und würde mich freuen Euch bei ausgelassener Stimmung am Osterfeuer zu treffen.

Die Linke zum Gruße
Denise

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.