Stadtverwaltung reagiert auf Bürger-Beschwerden
Dorsten. Die Stadtverwaltung reagiert auf Bürger-Beschwerden und setzt Tempo 50 als Höchstgeschwindigkeit auf der Gladbecker Straße fest.
Manch Autofahrer wird irritiert schauen, wenn er jetzt die Gladbecker Straße zwischen „Auf der Bovenhorst“ und „In der Miere“ befährt. Bislang galt für das rund 250 Meter lange Teilstück vorbei am Neuen Friedhof Tempo 70.
Tempo 50 gegen Beschleunigungstests
Doch immer mehr Beschwerden wegen Lärmbelästungen und „Beschleunigungstests“ landeten bei der Stadtverwaltung. Vor allen in den Abendstunden wurde die Strecke gerne als „Rennpiste“ genutzt, so eine Anwohnerin.
Jetzt reagiert die Stadt auf die Proteste. Seit einiger Zeit gilt nun Tempo 50. Nach einer kurzen „Eingewöhnungszeit“ könnte es dort zu vermehrten Geschwindigkeits-Kontrollen kommen.




























