Die Corona-Pandemie verlangt nach individuellen Beratungsterminen

Seit Anfang des Jahres ist David Koch Inhaber der Markisen Stein Schattenplätze GmbH. Den Start hätte er sich nicht besser wünschen können. „Viele Menschen waren neugierig, was sich bei uns getan hatte. Für unsere neu gestalteten Geschäftsräume und auch den größer ausgebauten Markisenbereich erhielten wir viel positiven Zuspruch und am 7. März haben wir mit vielen Kunden bei einem Grill-Tasting die Grillsaison eröffnet,“ blickt David Koch dankbar zurück.

Beate Link und Marion Rasch freuen sich auf individuelle Kundentermine am Vormittag sowie auf den ‚Publikumsverkehr‘ am Nachmittag

Mit Beginn der Corona-Pandemie musste auch er umdenken. „Wir haben die Geschäftsräume von jetzt auf gleich schließen müssen. Was aber über die gesamte Dauer des Lockdowns weiter ausgeführt werden konnte, waren Montage- und Reparaturarbeiten. Auch telefonisch durften wir unsere Kunden beraten und konnten über diesen Kommunikationsweg viele weitere Termine für unsere Monteure vereinbaren“, so Koch und ergänzt: „Wir hatten so viel zu tun, dass wir die Zeit des Lockdowns ohne größere Auswirkungen hinter uns lassen konnten und ich bin sehr glücklich, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund geblieben sind.“

Gasgrills sind auch in diesem Jahr ein absoluter Renner

Nun ist die Ausstellung seit einigen Wochen wieder geöffnet, inklusive aller vorgeschriebenen Hygienevorgaben. Wie alle Unternehmer darf auch David Koch stets nur eine gewisse Anzahl an Kunden in die Ausstellungsräume lassen. Das sorgte in den ersten Wochen teilweise zu Verdruss. „Unsere Beratung ist umfangreich und ausführlich, benötigt somit größere Zeitumfänge. Teilweise mussten Kunden längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Das war, trotz des anhaltenden schönen Wetters, sicherlich keine angenehme Situation.“

Für Markisen bietet Markisen Stein Schattenplätze eine fast grenzenlose Farb- und Musterauswahl an

Gemeinsam mit seinem Team machte sich David Koch Gedanken, wie das Problem gelöst werden könnte. „Wir haben uns dahingehend geeinigt, dass von montags bis freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr nur Termine nach telefonischer Vereinbarung vergeben werden. Ebenso samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr. Nachmittags von 14:00 bis 18:00 Uhr haben wir dann montags bis freitags für den ‘Publikumsverkehr‘ geöffnet. Hier bitten wir eventuelle Wartezeiten zu berücksichtigen. Unsere Monteure sind weiterhin von 8:00 bis 16:30 Uhr und im Anschluss nach telefonischer Terminvereinbarung für die Kunden im Einsatz“, so Koch.

Des Weiteren hat David Koch aber eine Bitte: Vor-Ort-Termine unserer Monteure oder vereinbarte Termine im Bereich der Vormittage innerhalb unserer Ausstellung bitten wir, falls diese nicht eingehalten werden können, frühzeitig telefonisch abzusagen. Dies ermöglicht uns in diesem Zeitraum andere Kunden bedienen zu können und somit am Ende auch wieder früher Zeit für die Kunden zu haben, die ihren Termin abgesagt haben“, so Koch.

Kontakt:

Schattenplätze GmbH
Markisen Stein Dorsten
An der Wienbecke 75
46284 Dorsten

www.markisen-stein.de
Telefon: 02362 76616
E-Mail: [email protected]

Geänderte Öffnungszeiten unserer Ausstellung:

  • Montag-Freitag 10:00–13:00 Uhr und Samstag 10:00–14:00 Uhr exklusiv nach telefonischer Terminvereinbarung
  • Montag-Freitag 14:00-18:00 Uhr für den “normalen Publikumsverkehr“
  • Unsere Monteure sind von 8:00 bis 16:30 Uhr sowie im Anschluss nach telefonischer Vereinbarung im Einsatz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.