Anzeige
14.3 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartFreizeitSportNeuer Spielplatz vom Blau-Weiß Wulfen eröffnet

Neuer Spielplatz vom Blau-Weiß Wulfen eröffnet

Veröffentlicht am

Wulfen. Am Samstagvormittag wurde der neue Spielplatz auf dem Gelände des Sportverein Blau-Weiß Wulfen offiziell eröffnet.

Mit dabei waren zahlreiche Sponsoren, Aktive des Vereins, Gäste, sowie der Bürgermeister Tobias Stockhoff. Natürlich standen aber die vielen Kinder an diesem Vormittag im Vordergrund.

Arbeitsunterstützung des Grünflächenamtes

Für sie wurde ein buntes Programm extra an diesen Tag auf die Beine gestellt. Dank der zahlreichen Sponsoren und der kostenlosen Arbeitsunterstützung des Grünflächenamtes der Stadt Dorsten, der Humbert GmbH, der Dorstener Arbeit sowie einiger Vereinsmitglieder konnte die Fertigstellung des Spielplatzes nun groß gefeiert werden.

Spielplatzeröffnung BW Wulfen
Spielplatzeröffnung BW Wulfen

Der Spielplatz ist ab sofort tagsüber frei zugänglich und kann gerne auch von Nichtmitgliedern genutzt werden. Ein besonderer Dank der Verantwortlichen des Vereins ging an den Vorsitzenden des Wulfener Heimatvereins, Johannes Krümpel, der mit seiner Fachkompetenz und seinem Arbeitseinsatz den Aufbau der Spielplatzgeräte geleitet hatte.

Zusammenarbeit

Das zeugt von einer sehr angenehmen und sympathischen freundschaftlichen Zusammenarbeit zwischen dem Sportclub Blau-Weiß Wulfen und dem Heimatverein Wulfen. Ebenso ging ein großes Dankeschön an Jugendvorstandsmitglied Jörg Grosche, der viele Stunden vor Ort die Arbeiten begleitet hat.

Spielplatzeröffnung BW Wulfen
Spielplatzeröffnung BW Wulfen

In den letzten Wochen wurden neben den Spielgräten aus Holz, auch noch Pflasterarbeiten, das Aufstellen des Zaunes sowie die Montage der Tische und Bänke in vielen Stunden ausgeführt.

Allein die Materialkosten bei diesem Projekt beliefen sich auf rund 15.000 Euro. Alle Sponsoren des neuen Spielplatzes sind namentlich auf einer Tafel, die am Spielplatz angebracht ist, erwähnt.

Spielplatzeröffnung BW Wulfen
Spielplatzeröffnung BW Wulfen

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Mutige Frau klammert sich an Motorhaube nach Diebstahl in Dorsten

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Dorsten. 62-jährige Frau klammert sich am Auto fest Am Dienstagnachmittag riefen Zeugen die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz im Innenstadtbereich. Eine 62-jährige Frau...

Klick mich!