Anzeige
19.7 C
Dorsten
Sonntag, Mai 19, 2024
Anzeige
StartGesundheitCovid-19Neues Testzentrum in Gahlen

Neues Testzentrum in Gahlen

Veröffentlicht am

Testzentrum am El Capitan in Schermbeck-Gahlen seit dem 22. November in Betrieb

Kaum hatten wir gehofft, das Schlimmste hinter uns zu haben, nimmt die Corona-Pandemie in der nun bereits 4. Welle erneut richtig an Fahrt auf.

Der regelmäßige Test wird für viele Menschen auch in diesem Winter zum alltäglichen Begleiter. Sogar für Geimpfte oder Genese kommt das Thema wieder auf die Tagesordnung, denn überall da, wo 2G-Plus vorgeschrieben ist, müssen auch sie ein negatives Testergebnis vorweisen können.

Und im privaten Raum macht der Test vor der Begegnung mit besonders gefährdeten Personen ohnehin Sinn. PCR-Tests dürfen maximal 48 Stunden alt sein, Antigen-Schnelltests sogar nur 24 Stunden. Doch erst Mitte Oktober haben viele Testzentren die Pforten geschlossen. Wohin also?

Hier geht´s zum Test:

  • Corona-Tests werden wieder zum Thema
  • Neues Testzentrum am El Capitan in Gahlen
  • Bequeme Drive-in-Station
  • Das Ergebnis gibt´s zweisprachig
  • Hilfe bei der Buchung auch vor Ort

Testzentrum am El Capitan in Schermbeck-Gahlen

In Gahlen gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle. Birgit Tersek, die bereits zwei Teststellen aufgebaut hat, betreibt seit dem 22. November an der Kirchstraße 71 auf dem Parkplatz des El Capitan in Schermbeck Gahlen eine Drive-in-Station. Eine willkommene Bereicherung für das ohnehin nicht besonders große lokale Angebot. Der Weg zum Test ist denkbar einfach.

Per App informiert

Besonders schnell geht es durch die Nutzung der App „Corona.chayns.de“. Nach dem erfolgten Test kann man das Testgelände sofort wieder verlassen. Das Ergebnis wird kurze Zeit später zweisprachig an das Smartphone gesendet. Dazu gibt es eine direkte Anbindung an die Corona-Warn-App. Natürlich ist es auch möglich, händische Testergebnisse vor Ort zu erhalten.

Hier geht´s zum Termin: Corona.chayns.de > Testen > El Capitan

Alle, die nicht so Technik affin sind, können die Terminbuchung auch mit Unterstützung direkt vor Ort vornehmen.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schützenfest Holsterhausen-Dorf 2024: 250 Jahre Tradition und Frohsinn

Der Bürgerschützenverein Holsterhausen-Dorf feiert in diesem Jahr zu Pfingsten sein traditionelles Schützenfest auf dem Festplatz „An der Vogelstange“. Von Freitag, dem 17. Mai 2024...

NEUSTE ARTIKEL

Dorf-Holsterhausen feiert seinen ersten Kaiser Peter Tewes

Mit dem 106. Schuss holte Peter Tewes beim heutigen Kaiserschießen des Schützenvereins Holsterhausen um 13.18 Uhr den Vogel von der Stange. Die Kaiserin an seiner...

#90 Glosss von Anke

Glosse von Anke - diesmal zu Pfingsten: Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch...

Bürgermeister Tobias Stockhoff und Monika Heisterklaus erwarten im Herbst Nachwuchs

Es war ein sonniger Tag im Oktober 2023, als sich Bürgermeister Tobias Stockhoff und seine Monika Heisterklaus in der St. Matthäus-Kirche in Wulfen das Ja-Wort...

Was Sie über die geplante Landesunterkunft für Flüchtlinge in Dorsten wissen sollten

Flüchtlinge in Dorsten. 400 Bürgerinnen und Bürger besuchten den Infoabend zur Errichtung einer Landesunterkunft für Flüchtlinge in Wulfen (wir berichteten). Dazu nun die wichtigsten Fragen...

Klick mich!