Der Dorstener Musiksommer ist voll im Gange. Mit der Big Band der Bundeswehr spielte bei uns bereits ein großer Name in der deutschen Musiklandschaft. Nun ging es mit himmlischen Synthesizern und groovigen Bässen weiter. Das niederländische Duo „M. LUCKY“ begeisterte das Oude Marie am Freitag mit ihren elektronischen Pop-Songs.
Vom Solokünstler zum Elektro-Duo
Marcia Savekuol, kurz Mars, ist der Kopf hinter der Band. 2022 veröffentlichte sie als Solokünstlerin ihr erstes Album „Gentlewoman“, welches in der niederländischen Musikszene ordentlich Wellen schlug. Nach Veröffentlichung traf sie auf den Elektronik-Musiker Frickler Sam, seitdem sind die beiden Amsterdamer als Duo unterwegs.
Mars übernimmt bei den Liveshows vor allem den Gesangsteil. Nebenbei spielt sie auf ihrem Synthesizer eingängige, psychedelische Melodien ein. Ihr Bandkollege Sam unterstützt am Bass, am Synth und an der Drum-Machine.
M. LUCKY spielt neues Album „Good Entertainment“
Im April kam ihr neues Album „Good Entertainment“ raus, das erste als elektronisches Duo. Die Mischung aus 80er Jahre Pop, Lo-Fi Rock und experimentellen Klängen machen M. LUCKY zu einer der interessantesten Bands, die im Oude Marie gespielt haben. Und das, obwohl das Duo bisher kaum Live gespielt hat. Man kann also sagen, M. LUCKY sorgte mit ihrer Performance für „Gute Unterhaltung“.



































