Am Sonntagnachmittag, dem 6. April, fand im Treffpunkt Altstadt in Dorsten erneut ein offenes Singen statt. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren kamen zusammen, um gemeinsam Lieder aus ihrer Kindheit anzustimmen.
Assemble-Leiter Jörg Remmers führte mit viel Charme und lockerer Moderation durch das Programm und animierte die Teilnehmer zum entspannten Mitsingen. Auf dem musikalischen Programm standen beliebte Klassiker wie Im Märzen der Bauer und Die kleine Kneipe, die viele Erinnerungen weckten.

Bis 17 Uhr wurde fröhlich gesungen, gelacht und in vertrauten Melodien geschwelgt – ein Nachmittag, der Herz und Stimme gleichermaßen bewegte.
Offenes Singen im Treffpunkt Altstadt: Termine 2025
Die nächsten Termine für das Offene Singen für 2025 sind am 15. Juni, 7. September und 30. November, jeweils von 15 – 16.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.