Mitglieder des Seniorenbeirats Dorsten haben kürzlich eine informative Veranstaltung über Online-Banking bei der Sparkasse Vest Recklinghausen in Dorsten besucht. Die Frage, ob es noch zeitgemäß ist, Kontoauszüge auf Papier in der Bank abzuholen oder ob es nicht doch einfacher wäre, sie bequem von zu Hause aus am Bildschirm einzusehen, stand dabei im Mittelpunkt.
Die Besucher erlebten einen lebendigen Vortrag von Marktbereichsdirektor Oliver Göttlich und Sparkassenmitarbeiterin Ronja Pyschny. Dieser führte die Teilnehmer durch alle Aspekte der Möglichkeit, Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus über den Computer zu erledigen. Das ist zu jeder Tageszeit möglich, ohne auf die Öffnungszeiten der Bankfiliale warten zu müssen.

Dabei betonte Göttlich die höchste Priorität, die die Sicherheit beim Online-Banking genießt. Eine kürzlich durchgeführte Untersuchung des Handelsblatts hat die Sparkassen-App kürzlich als führend eingestuft und auf den ersten Platz gesetzt.
Eine praktische Anwendung am Tablet rundete die Informationen für den Seniorenbeirat anschaulich ab. Dadurch erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Handhabung des Online-Bankings, Mögliche Bedenken ließen sich so direkt ausräumen.

Die Veranstaltung zeigte den Senioren neue Wege auf, wie sie ihre Bankgeschäfte effizienter und bequemer gestalten können, während sie gleichzeitig die Sicherheit ihrer Transaktionen gewährleisten.




























