Anzeige
3.2 C
Dorsten
Mittwoch, April 17, 2024
Anzeige
StartStadtteileHolsterhausenPeter Boßmann wird neuer Pfarrer in Holsterhausen

Peter Boßmann wird neuer Pfarrer in Holsterhausen

Veröffentlicht am

57-Jähriger tritt Nachfolge von Pfarrer Dr. Carsten Roeger an

Peter Boßmann wird neuer Pfarrer in St. Antonius und St. Bonifatius in Dorsten-Holsterhausen. Er folgt damit Pfarrer Dr. Carsten Roeger, der seit Anfang Juli in St. Peter in Waltrop tätig ist. Die Pfarreinführung ist für den 5. November vorgesehen.

Boßmann wurde 1991 im St.-Paulus-Dom zu Münster zum Priester geweiht. Zuvor hatte er eine Lehre als Koch absolviert und anschließend das Abitur gemacht. „Ich wollte einen sozialen Beruf ergreifen, in dem ich mit Menschen zu tun haben würde. Immer mehr interessierte ich mich für religiöse Fragen und für einen kirchlichen Beruf“, blickt Boßmann auf diese Zeit zurück.

Pfarrer Peter Boßmann

Nach dem Studium und der Priesterweihe folgten Stationen als Kaplan in Moers und Gescher. Seine erste Pfarrstelle trat der 57-Jährige 1995 in der Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Hamminkeln an. 2003 wechselte er nach Kleve und arbeitete in mehreren Gemeinden. Seit 2010 ist er als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in Moers St. Josef tätig. Zudem war er bis 2015 Gefangenenseelsorger in der Justizvollzugsanstalt Moers-Kapellen.

Seit Februar 2012 arbeitet Boßmann, der gebürtig aus Kalkar-Appeldorn stammt, als Pastor in der Pfarrei St. Martinus in Moers.

Foto: Privat

Text: Bischöfliche Pressestelle

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Dr. Marny Abendroth: ZFA-Talent (m/w/d) gesucht 

Wir vermissen Dich auf unserem Selfie! 😉  Werde ein Teil des Teams von Dr. Marny Abendroth! Gesucht wird: ZFA-Talent (m/w/d) Flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Benefits…und gemeinsame Lachanfälle garantiert!  Bewirb...

NEUSTE ARTIKEL

TSG-Dorsten sucht neue Heimat

Der Verein TSG-Dorsten sucht ein neues Zuhause. Nach vier Jahr müssen sie ihr Tanzstudio an der Bochumer Straße bis Ende April verlassen. „Es ist schon traurig“,...

Glasfaser: Sperrung am Südwall für neue Übergabestation

Seit Dezember vergangenen Jahres koordiniert die Westnetz im Auftrag der Westconnect den Ausbau der Glasfaser in Dorsten. Bisher haben die Bauleute rund fünf Kilometer Glasfaserleitungen...

Drei Hendriks hören auf: Altstadtschützen wählen neuen Vorstand

Am Freitagabend fand die diesjährige Generalversammlung der Dorstener Altstadtschützen statt. Im Pfarrheim der Pfarrei St. Agatha gab es dazu musikalische Unterstützung der Erler Jäger. Neben dem...
00:01:10

Abiturprüfungen haben begonnen – Bürgermeister wünscht Glück

Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht den Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen. In Nordrhein-Westfalen beginnen am Dienstag (16. April) die Abiturprüfungen. Bürgermeister Tobias Stockhoff...

Klick mich!