Anzeige
16.8 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartStadtteileHolsterhausenPfarrer Carsten Roeger verlässt St. Bonifatius und St. Antonius in Holsterhausen

Pfarrer Carsten Roeger verlässt St. Bonifatius und St. Antonius in Holsterhausen

Veröffentlicht am

Liebe Gemeindemitglieder,
schon vor längerer Zeit bin ich in einem Personalgespräch gefragt worden, ob ich es mir auf Dauer vorstellen könnte, eine größere Gemeinde mit einem größeren Team zu leiten. Das Bistum könne es sich sehr gut vorstellen. Ich habe gesagt, dass ich mir das generell vorstellen kann und auch gerne mit einem größeren Team zusammenarbeiten würde. Zugleich habe ich auch meine Vorstellungen genannt, die u.a. auch geographische Aspekte (Nähe zu meinen älter werdenden Eltern) beinhalteten. Nach verschiedenen Anfragen seitens des Bistums, die mir weniger zusagten, kam die Frage, ob ich mir Waltrop vorstellen könnte. Dies konnte ich und habe mich deshalb dort vorgestellt. Es zeigte sich, dass die Pfarrei und ich uns gut eine Zusammenarbeit vorstellen können. Daher werde ich im Sommer nach Waltrop wechseln. Bis dahin freue ich mich darüber, weiter in Holsterhausen tätig zu sein.
Ihr Carsten Roeger

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Dr. Marny Abendroth: ZFA-Talent (m/w/d) gesucht 

Wir vermissen Dich auf unserem Selfie! 😉  Werde ein Teil des Teams von Dr. Marny Abendroth! Gesucht wird: ZFA-Talent (m/w/d) Flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Benefits…und gemeinsame Lachanfälle garantiert!  Bewirb...

NEUSTE ARTIKEL

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Kulturrucksack-Programm: Kreativer Spaß in den vergangenen Osterferien

Das Ev. Kinder- und Jugendhaus Rottmannshof in Dorsten-Wulfen lud auch in diesem Jahr wieder zum Kulturrucksack-Programm ein, das während der Osterferien zwei spannende Kurse für...
00:02:34

#183 News der Woche: Gloria erweitert Jagdgebiet

Willkommen zur 183. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Risse von Wölfin Gloria sind in nun auch...

Wulfener Markt im Dornröschenschlaf? So geht es weiter

Beim Abriss und Neubau am Wulfener Markt könnte man den Eindruck gewinnen, dass das Gelände in einen Dornröschenschlaf gefallen ist. Doch hinter den Kulissen schreitet...

Klick mich!