Anzeige
17.1 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartPolizei - FeuerwehrPolizeitransporter kracht gegen Baum

Polizeitransporter kracht gegen Baum

Veröffentlicht am

Foto: Marc Gruber

Bei einem Autounfall mit einem Polizeitransporter sind am Dienstag (6. Juni) drei Polizisten verletzt worden. Der Wagen krachte in Lembeck in einer Kurve gegen einen Baum.

Der Unfall ereignete sich gegen 5 Uhr am frühen Dienstagmorgen in der Nähe des Lembecker Bahnhofs. Der Streifenwagen war mit drei Beamten (28, 26 und 40 Jahre) besetzt. Alle Beamte zogen sich bei dem Einsatz schwere Verletzungen zu. Sie kamen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Das Fahrzeug gehört zu der 5. Bereitschaftspolizeihundertschaft aus Recklinghausen, deren Beamte auf dem Rückweg von einem Einsatz waren.

Der Transporter war nach dem Unfall schwer beschädigt. Foto: Marc Gruber

Die Verkehrsunfallaufnahme wird durch spezialisierte Beamte eines Verkehrsunfallaufnahme-Teams (VU-Teams) aufgenommen. Das Verkehrskommissariat des Polizeipräsidiums Dortmund hat die Ermittlungen übernommen. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

Die Straße war für die Unfallaufnahme gesperrt. Der verunglückte Polizeitransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!