LANUV bestätigt: Pony wurde vom Wolf gerissen – Zwei Wölfe mit unterschiedlichen DNA-Spuren in Kirchhellen unterwegs
Es war der Wolf. Das behauptete von Anfang an der Besitzer des 28-jährigen Pony Topolino in Kirchhellen, welches Ende Oktober tot auf der Weide gefunden wurde (wir berichteten). Heute bestätigt LANUV die Aussage.
Und wie es laut der DNA-Analyse aussieht, gibt es zwei weitere Wölfe, neben Gloria von Wesel und ihrem Bruder im Wolfsgebiet Schermbeck
Wie LANVU mitteilt, haben Untersuchungen des Landesumweltamtes ergeben, dass das Pony in Kirchhellen nahe der Wohnbebauung von einem Wolf gerissen wurde.

Neben de rDNA von Gloria von Wesel und ihrem Bruder wurden noch weiter DNA – Spuren gefunden.
Das Besondere ist: Die gefundenen DNA-Spuren können nicht den Wölfen im Schermbecker Wolfsgebiet zugeordnet werden. Jedoch gehe das Landesamt davon aus, dass es um die beiden Wölfe handelt, die bereits schon vor einiger Zeit in Bottrop und Umgebung unterwegs waren. Nachweise darüber gibt es anhand einer Fotofalle vom 25.10.2020.