Anzeige
12 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartStadtteileHervestRed-Balloon-Festival: Riesige Bildergalerie

Red-Balloon-Festival: Riesige Bildergalerie

Veröffentlicht am

Sonic Brewery live auf der Bühne. Foto: Alexander Fichtner

Das vierte Red-Balloon-Festival eroberte mit einem Mix aus Regen und Rhythmen die Bühne am Jugendzentrum Das Leo. Das familienfreundliche Event, das am 4. und 5. August stattfand, lockte Musikliebhaber aus der Region und sogar aus dem Ausland an.

Los gehts mit dem Red-Balloon-Festival

Am ersten Tag des Festivals, einem trockenen Freitag, schallten die Klänge von 7 Bands über die Bühne. Erfahrene Musiker wie „Smokemaster“ und „El Postre„, aus dem Ruhrgebiet, rockten das Publikum. Aber auch aufstrebende Talente wie die „Flying High-Heads“ begeisterten mit ihrem Bühnendebüt.

Samstag startet mit Regen

Der Samstag brachte kurzzeitig Regen, konnte aber die Stimmung auf dem Red-Balloon-Festival nicht trüben. Insgesamt sorgten die Internationale Gäste wie die Metal-Formation „Shuulak“ aus den Niederlanden, oder „Doctor Victor“ aus Tschechien für geile Stimmung. Die Band war einst Vorband für AC/DC und ein würdiger Headliner des Festivals am Samstag.

Das Red-Balloon-Festival wäre ohne die viele Unterstützung nicht möglich gewesen. Die Sparkasse Vest und der Arbeitskreis Jugend e.V. unterstützten das Festival. Die Firma TJ-Audio, die mit einer verbesserten Sound- und Lichtanlage beeindruckte, überzeugte auf ganzer Linie.

Die Organisatoren sparten geschickt, um die Getränkepreise stabil zu halten. So wurde ein vielfältiges kulinarisches Angebot auf dem Red-Balloon-Festival geschaffen, wo jeder fündig wurde. Dabei waren „Le Wagon“ der Dorstener Arbeit und die beliebte Currywurst des Rock-Imbiss.

Das Red-Balloon-Festival bewies erneut in der Wiederholung, dass es ein herausragendes Erlebnis für Musikbegeisterte ist, welches mittlerweile auch über die Grenzen von Dorsten hinaus an Bedeutung gewinnt. Auch das Team an der Bar, die mit viel Einsatz die Gäste mit Getränken versorgten, ist hier noch einmal ein dickes Lob zugesagt.

Galerie von Freitag

Galerie vom Samstag

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!