Die virtuelle Lembecker Dorfparty startet auch in diesem Jahr am Schützenfest-Samstag

Lembeck. Es wird feierlich und es wird laut! Wie im letzten Jahr kommt die Partymusik nicht aus einer großen Anlage im Festzelt, sondern am Schützenfestsamstag (29.05.2021) ab 20 Uhr aus vielen Anlagen im ganzen Ort verteilt. Das DJ-Team um Luca Gödde (DiscoNerds) und Christian Hellenkamp (DJ Helle) sind aktuell mit Frank Langenhorst (Lembeck.de) und Benedikt Heidermann in der Planungsphase der Schützenfestparty.

Die Corona-Pandemie verhindert auch in diesem Jahr sämtliche Volksfeste. Darunter fällt auch zum zweiten Mal das Lembecker Schützenfest vom 29. bis 31. Mai 2021. Doch die Lembecker geben sich so schnell nicht geschlagen und organisieren zum zweiten Mal einen Livestream-Discoabend im Internet. Wie auch die Disco-Abende von Dorsten-Online, nutzten die Lembecker diesmal das „Twitch-Portal“ –

https://www.twitch.tv/lembecklive

Schützenfest ohne Schützenfestparty ist in Lembeck keine Option

Wenn wir schon nicht persönlich zusammen im Festzelt feiern können, soll Lembeck wenigstens zuhause im Wohnzimmer, auf Terrasse oder im Garten feiern. Hierzu empfehlen wir ausdrücklich reichhaltige Kaltgetränkereserven und ganz wichtig: Den PC, Tablet, Laptop, Smart- oder iPhone mit der heimischen Stereoanlage zu verbinden. Das funktioniert ganz einfach mit einem Chinch-Klinkenkabel oder per Bluetooth. Wer seinen Smart-TV mit einer Dolbydigital-Anlage betreibt, braucht einfach nur in der Twitch-App den Kanal „LembeckLive“ aufrufen und den Stream anklicken.

Auch unser Bürgermeister feierte im letztem Jahr mit. Foto: Tobias Stockhoff – Zitat: „Wenn Du als Wulfener in Rhade – online den Throntanz von Martin und Wibke in Lembeck mittanzt, dann zeigt das, dass wir neben allen spannenden und auch motivierenden Unterschieden unserer Stadtteile eine starke Elf in Dorsten bilden. Elf wundervolle Stadtteile und tolle Vereine, Gruppen, Institutionen und Menschen, die z. B. den Discoabend beim Schützenfest als Livestream organisieren. Dorsten – die Stadt, die die beste Elf hat, die elf Stadtteile bilden können.“

Wichtig sind Lautstärke, guter Sound (wir streamen in voller Audioauflösung) und vielleicht ein hölzernes Meterbrett für unterbrechungsfreie Bierversorgung. Auch schützenfestübliche Erweiterungen wie Sekt, Roten, Klaren und diverse andere Kurzgetränke dürfen nicht fehlen. Wem die Enge der zelteigenen Sektbar fehlt, könnte seinen Abstellraum dafür nutzen.

Schützenfestfahnen bitte bis Samstag aufhängen

Der Lembecker Schützenverein und das DJ- und Technikteam möchte ausdrücklich dazu aufrufen, die grün-weißen Schützenfestfahnen bis zum 29. Mai 2021 an die Häuser zu hängen. Bis dahin sollte auch genügend Zeit sein, seine Technik zuhause für den klangstarken Livestream mit Tanz- Disco- und Chartmusik aufzurüsten. Das Stream-Team um Luca, Frank, Benedikt und Christian arbeiten ehrenamtlich. Das Team wünscht den vielen Lembecker Partygästen beste Unterhaltung und viel Spaß im Wohnzimmer, Garage oder Garten.

Vorheriger ArtikelPhilotes – Spiel um Freundschaft / Ein Teaterstück
Nächster ArtikelCorona – Mehr Menschen in NRW impfberechtigt
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.