Anzeige
6.7 C
Dorsten
Mittwoch, November 30, 2022
Anzeige
StartAnzeigeSpezialitäten aus der Korn- und Obstbrennerei Böckenhoff

Spezialitäten aus der Korn- und Obstbrennerei Böckenhoff

Veröffentlicht am

Dirk Böckenhoff präsentiert seine regionalen Produkte auf Fach- und Verbrauchermessen

Seit fast 15 Jahren wird in der Obstbrennerei Dirk Böckenhoff Obstbrand produziert. Mit der Übernahme der Kornbrennerei Böckenhoff aus Raesfeld im Jahr 2014 brennt Dirk Böckenhoff nun in sechster Generation nach überlieferten Originalrezepten Korn aus Roggen und Weizen. Im Jahr 2016 ließ er sich zum Edelbrandsommelier ausbilden. In diesem Jahr stellte der Dorstener auf mehreren Messen aus, zuletzt auf der Bar Content Berlin sowie auf der Aquavitae in Mülheim an der Ruhr.

Fachmesse Bar Convent Berlin

Die Bar Convent Berlin ist die weltweit größte Fachmesse für die Bar- und Getränkeindustrie. Aus rund 80 Ländern kommen jedes Jahr Barbeitzer, Bartender, Distributoren und Hersteller nach Berlin, um Kontakte zu knüpfen und sich über Produktinnovationen zu informieren. „Hier haben wir uns Anfang Oktober erstmalig unter unserer Dachmarke „Edelkorn“ präsentiert“, strahlt Dirk Böckenhoff.

Die Dachmarke „Edelkorn“ wurde am 9. September 1999 im Wohnzimmer von Johannes Böckenhoff in Erle gemeinsam mit Josef Rosche, dem Inhaber der Edelkorn-Brennerei Jos. Rosche aus Hasellünne gegründet. „Heute sind vier Brennereien unter der Dachmarke vereint. In den Jahren kamen noch die Brennerei Schulze Rötering aus Ahlen und die Klosterbrennerei Wöltingerrode aus Goslar im Harz dazu“, erzählt der 53-jährige Dorstener Brenner.

Jede Brennerei stellte unter der Dachmarke fünf Getränke vor. „Mit Edelkorn, unserem alten Korn, einem Edelwacholder, Schoko-Chili-Likör und Johannisbeerlikör habe ich einen Überblick über unser Angebot geben können. Sehr interessant war es den Gin-Liebhabern auf der Messe einen Edelwacholder zur Verkostung zu reichen. Der ist Grundlage eines jeden Gins. So lecker haben sie ihn sich nicht vorgestellt“, lacht Dirk Böckenhoff und zieht ein positives Fazit: „Wir waren total begeistert, konnten sehr gut auf uns aufmerksam machen. Im kommenden Jahr wollen wir den Besuch auf jeden Fall wiederholen. Durch die Erstteilnahme haben wir festgestellt, was wir im kommenden Jahr noch besser machen können“, so Dirk Böckenhoff.

Aquavitae Mülheim an der Ruhr

Früher war die Aquavitae eine reine Whiskymesse. Heute präsentiert die Verbrauchermesse die gesamte Welt der Destillate: Whisky, Gin, Obstbrände und vieles mehr. „Auf dieser Messe waren wir genau richtig. Nicht nur das wir mit unserem Grain Whisky aus Weizen und Gerste vor sieben Jahren angefangen haben Whisky, zu brennen, auch mit unserem mehrfach ausgezeichneten Gin „Somm 16“ und unserer breiten Palette an Obstbränden konnten wir dort überzeugen“, erzählt Dirk Böckenhoff.

Interessant für den Dorstener war hier der Kontakt direkt zum Endverbraucher. „Es ist etwas anderes, sich mit dem Endverbraucher auseinanderzusetzen. Wir haben viele neue Freunde unserer Angebotspalette gewonnen“, stuft der Dorstener den Erfolg des Messebesuchs in Mülheim sehr hoch ein.

Weihnachten

Von jeher gönnen sich die Menschen zu Weihnachten gerne einen edlen Tropfen. „Ebenso werden unsere Artikel aber auch verschenkt“, so Dirk Böckenhoff. Wer also noch schöne Edelbrände, Geiste oder Liköre, vielleicht aber auch einen leckeren Whisky oder Gin verschenken oder genießen möchte, der sollte den Online-Shop der Brennerei Böckenhoff besuchen. Alle Artikel werden online über www.brennerei-boeckenhoff.de und www.kornbrennerei-boeckenhoff.de angeboten.

Obstbrennerei Dirk Böckenhoff
Kirchhellener Allee 143a
46282 Dorsten
Deutschland

Tel: 02362 602402


Kornbrennerei Böckenhoff GmbH & Co. KG
Kirchplatz 2-3
46348 Raesfeld-Erle
Deutschland

Tel: 02865 217

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

Kreskenhof-Kinder schmücken Baum bei Görg

Etwas trist stand sie noch da, die Tanne, bevor die Kinder der Städtischen Kindertagesstätte Am Kreskenhof an der Tischlerei Görg ankamen. Doch das sollte sich...

Oh Tannenbaum – wo kauft man Dich am besten?

In wenigen Wochen ist es wieder so weit. Mit den Weihnachtsfeiertagen steht die für viele Menschen schönste, aber oft auch hektischste Zeit des Jahres vor...
00:02:26

#111 Hochstadenbrücke wieder freigegeben, Dorstener Campus belebt Innenstadt, Nikolausaktion der DIA

Willkommen zur 111. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über die vorzeitige Freigabe der Hochstadenbrücke, den Dorstener Campus...

24 Gründe für Schermbeck – Der Schermbecker Adventskalender

Rund um die Mittelstaße, der Geschäfts­straße mit ihrem ein­zig­ar­ti­gen Flair und Ange­bo­ten fernab der immer glei­chen Sor­ti­mente gro­ßer Einkaufs­cen­ter, öff­nen sich im Advent die Türen...