Die jährlich stattfindende Sportlerehrung und die „Party des Sports“ des Stadtsportverbandes Dorsten, der Stadt Dorsten und der BG Dorsten als Ausrichter ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Dorstener Sportszene geworden.

Die Veranstaltung findet am 19.01.2018 in der KIA Baumann Arena, in Dorsten-Holsterhausen, Juliusstraße 12 statt.

In einer gemeinsamen Pressekonferenz (am 14.12.) im Vereinsheim der BG Dorsten, informierte Helmut Winkler vom Stadtsportverband, dass die  eingereichten Vorschläge  gesichtet, diskutiert und vom einer sechsköpfigen Jury entschieden worden sind.

Dabei betonte er, dass es im organisierten Dorstener Sport, Regel für die zu Ehrende gibt und die natürlich auch eingehalten werden. Es werden nahezu 100 Sportler/innen und Funktionäre geehrt.

Ab dem 23. Dezember können sich zusätzlich noch die Dorstener Bürger an einer Leserwahl der Dorstener Zeitung beteiligen, bei der es um die Nominierung zur Wahl des Sportler des Jahres 2017, der Sportlerin des Jahres 2017 und Mannschaft des Jahres 2017 geht.

„Wir hoffen natürlich, dass alle geehrten Sportler, Funktionäre und Besucher nach dem offiziellen Teil die  Gelegenheit nutzen, um bei der immer beliebter werdende „ Party des Sports“ auch ihre Wahl ordentlich zu feiern“,  so Thomas Klings, Vorsitzender der  BG, der mit seinem Team wieder den richtigen Rahmen für diese Veranstaltung in Szene setzen wird.

Für gute Stimmung sorgt wieder die Dorstener DJ-Ikone Peter Suttrop der mit seinen tollen Sound und guter Disco Musik weit über Dorsten Grenzen bekannt ist. Zum Schluss merkte Urgestein der BG Bruno Kemper noch an, dass in den letzten Jahren die anschließende Party immer besser wurde

„Darauf ruhen wir uns natürlich nicht aus, wir möchten jedes Jahr wieder ein Stück besser werden.“

Der Einlass  in der KIA Baumann Arena beginnt um 18.00 Uhr, die Ehrungen beginnen um 19.00 Uhr, Die Party des Sports beginnst ca. gegen 21.30 Uhr.

Der Kartenvorverkauf hatte begonnen. Karten gibt es für 6,00 Euro im VVK und 8,00 Euro an der Abendkasse

Vorverkaufsstellen:

  • Automobile Baumann, Marler Str. 131a, 46282 Dorsten
  • Stadtinfo Dorsten, Recklinghäuser Str. 20
  • Atlantis Dorsten – Konrad-Adenauer-Platz 1
  • Sparkasse Vest, Julius-Ambrunn-Str. 2
  • BE FIT Dorsten, Am Güterbahnhof 2
  • BG Dorsten – bei allen Heimspielen der 1.Herren

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.