Anzeige
19.7 C
Dorsten
Sonntag, Mai 19, 2024
Anzeige
StartFreizeitSportSSV Rhade C1 triumphiert über Sickingmühler SV C1 mit 6:0

SSV Rhade C1 triumphiert über Sickingmühler SV C1 mit 6:0

Veröffentlicht am

In einem spannenden Duell vor der Osterpause empfing der SSV Rhade die Gäste vom Sickingmühler SV aus Marl. Mit nur einem Wechselspieler aufgrund kurzfristiger Krankheitsabsagen trat Rhade an, dennoch zeigte das Team eine beeindruckende Leistung.

Bereits in der 2. Spielminute gelang Tima Lehkodukh ein spektakuläres Tor aus 35 Metern Entfernung, das den Gästetorwart chancenlos ließ und die Führung für Rhade bedeutete. Dieser Treffer gab der Mannschaft einen enormen Schub, der sich durch das gesamte Spiel zog.

Die Gäste fanden keine Antwort auf das druckvolle Spiel von Rhade, was dazu führte, dass die Heimmannschaft das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 5:0 ausbaute. Marlon Koch, Quentin Quade und zweimal Luc Hudournik trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.

Nach der Halbzeitpause setzte Luc Hudournik mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 6:0. Von da an kontrollierte Rhade das Spielgeschehen souverän bis zum Schlusspfiff.

Trainer Jürgen Pütz-Bosse kommentierte den Erfolg wie folgt: „Das war bis dahin eine tolle Vorstellung, zumal alle Tore sehenswert herausgespielt wurden.“

Besonders hervorzuheben war die geschlossene Teamleistung, wie der Trainer betonte: „Das war mal eine geschlossene super Mannschaftsleistung, in die sich auch unser einziger Wechselspieler Maxi Kerkhoff nahtlos einfügte!“

Der klare Sieg lässt den SSV Rhade mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen und unterstreicht die Ambitionen des Teams in dieser Saison.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schützenfest Holsterhausen-Dorf 2024: 250 Jahre Tradition und Frohsinn

Der Bürgerschützenverein Holsterhausen-Dorf feiert in diesem Jahr zu Pfingsten sein traditionelles Schützenfest auf dem Festplatz „An der Vogelstange“. Von Freitag, dem 17. Mai 2024...

NEUSTE ARTIKEL

#90 Glosss von Anke

Glosse von Anke - diesmal zu Pfingsten: Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch...

Bürgermeister Tobias Stockhoff und Monika Heisterklaus erwarten im Herbst Nachwuchs

Es war ein sonniger Tag im Oktober 2023, als sich Bürgermeister Tobias Stockhoff und seine Monika Heisterklaus in der St. Matthäus-Kirche in Wulfen das Ja-Wort...

Was Sie über die geplante Landesunterkunft für Flüchtlinge in Dorsten wissen sollten

Flüchtlinge in Dorsten. 400 Bürgerinnen und Bürger besuchten den Infoabend zur Errichtung einer Landesunterkunft für Flüchtlinge in Wulfen (wir berichteten). Dazu nun die wichtigsten Fragen...

Fahrradcodierungen und Messehighlights beim ADFC Dorsten

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Dorsten plant für die kommenden Monate ein spannendes Programm mit besonderen Veranstaltungen. Ein zentrales Highlight sind die Fahrradcodierungen, die an...

Klick mich!