Anzeige
9 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartAuto und VerkehrStraßenerneuerung Am Holzplatz wechselt in den zweiten Bauabschnitt

Straßenerneuerung Am Holzplatz wechselt in den zweiten Bauabschnitt

Veröffentlicht am

©Initiative Zukunft Marienviertel

Die Sanierung der Straße „Am Holzplatz“ wechselt in der kommenden Woche in den zweiten Bauabschnitt. Ärztehaus bleibt über die Halterner Straße erreichbar.

Die Straße „Am Holzplatz“ in Hervest wird zwischen Kreisverkehr und Ärztehaus saniert und ab der kommenden Woche im zweiten Bauabschnitt für voraussichtlich sechs Monate für den Straßenverkehr voll gesperrt. Hier werden sowohl die Kanalisation wie auch die Oberfläche komplett erneuert.

Neue Ein- und Ausfahrt

Die Zufahrt zum Ärztehaus – im ersten Bauabschnitt noch über die Bismarckstraße möglich – ist während der nun beginnenden Arbeiten nur noch über die Halterner Straße möglich. Dort wird eine Ein- und Ausfahrt nahe der Eisenbahnunterführung geschaffen und mit einer Ampel geregelt.

Verkehr aus Richtung Gemeindedreieck muss auf der Halterner Straße am Kreisverkehr Fürst Leopold-Allee / Joachimstraße wenden, um diese Zufahrt zu erreichen. Diese Zufahrt soll ab dem 23. August gelten. Bis dahin ist der Parkplatz Ärztehaus noch über die Bismarckstraße und Am Holzplatz erreichbar.

Der Parkplatz am Ärztehaus bleibt während der Sanierungsarbeiten zugänglich. Die Parkplätze entlang der Straße Am Holzplatz werden je nach Bauablauf und Fortschritt nicht mehr anzufahren sein. Die Moschee bleibt über die Bismarckstraße erreichbar, allerdings wird ihr Parkplatz nur eingeschränkt zugänglich sein.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Sebastian Blume führt das Bildungszentrum Blume in die Zukunft

„Vor 20 Jahren, am 5. Dezember 2003, meldete ich das Gewerbe für das Bildungszentrum, damals noch in Bottrop, an. Es begann eine spannende Reise,...

NEUSTE ARTIKEL

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von den...

TV Feldmark: Generationenwechsel nach 40 Jahren

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Mitglieder des TV Feldmark zu ihrer turnusmäßigen Jugend- und Generalversammlung für das Jahr 2024. Dieser Termin markierte nicht nur...

Vestische: Streik am 29. Februar und 1. März

Der Busverkehr in Dorsten ist am 29. Februar weitgehend zum Erliegen gekommen. Grund ist der Streik der Gewerkschaft ver.di im Öffentlichen Personennahverkehr. Erst am 2....

Intersport Kösters: Erfolgreiche Eröffnung in den Mercaden Dorsten

Das Interesse war groß: Schon vor der offiziellen Eröffnung von Intersport Kösters hatten sich trotz des Wochentages einige Menschen in den Mercaden Dorsten versammelt. Sie...

Klick mich!