Anzeige
21.4 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartStadtteileRhadeTanzen in Rhade - Angebot für große und kleine Menschen

Tanzen in Rhade – Angebot für große und kleine Menschen

Veröffentlicht am

Die Tanzsportabteilung des SSV Rhade bietet Tanzsport für alle Altersgruppen

Tanzen macht Spaß und fördert die Kondition. Das haben die Mitglieder der Tanzsportabteilung des SSV Rhade 1925 e. v. schon lange erkannt und sind mit großer Begeisterung bei der Sache.

Seit 2008 gibt es in Rhade die Tanzsportabteilung, die in den Bereichen Jazz (JMD) und Modern Dance des DTV (Deutscher Tanzsportverband) mit mitlerweile vier Formationen erfolgreich vertreten sind.

Pixabay

2012 hat der Verein sein erstes JMD-Turnier ausgerichtet und ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Ligabereichs West. Mittlerweile zählt die Tanzsportabteilung über 100 Mitglieder.

Qualifizierte Trainerinnen und Trainer

Der Focus liege hier nicht nur auf Leistungsgruppen. Hobbygruppen für den Tanzsport zu begeistern und die Förderung des Nachwuchses mit qualifizierter Trainerinnen und Trainer sei dem Verein ein großes Anliegen.

Weiter setzt die Tanzsportabteilung des SSV Rhade auch auf die neuen Wettbewerbsarten wie Solo, Duo und Small Group.

Um den stetigen Nachfragen nach Tanztraining nachzukommen, wird das Angebot mit Nachwuchsgruppen erweitert.

Besonders großen Zulauf erfährt zur Zeit die Hobbygruppe Jazz und Modern Dance für Ü25, die seit dem 24.08.2017 jeden Donnerstagabend stattfindet.

Pixabay

Überwiegend sind es die Mütter, deren Kinder in den Formationen tanzen aber auch solche Frauen, die über Mundpropaganda oder von mittanzenden Frauen von dem Angebot erfahren haben und eingestiegen sind. Die Damen und der einzige Mann sind im Alter zwischen 32 und 54!!!!

Turnier-Formationen:

Hauptgruppe- The Maze:
Donnerstags von 18.00 bis 19.45 Uhr im Carola-Martius-Haus (CMH)
Samstags von 10.30 bis 12.30 bzw. 13.30 Uhr in der Sporthalle Erler Straße

Jugendgruppe- Suspension:
Donnerstags 16.15 bis 18.00 Uhr im Gymnastikraum Urbanusschule
Freitags von 15.30 bis 17.30 Uhr Sporthalle Erler Straße

Kindergruppen- Melody (ehem. Peppermint)
Donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr im CMH
14-tägig samstags von 8.30 bis 11.30 Uhr Sporthalle Erler Straße/Gymnastikraum Urbanusschule

Spirit (ehem. Peanuts)
Freitags 16.00 bis 18.30 Uhr Gymnastikraum Urbanusschule ab 17.30 Wechsel in die Sporthalle Erler Straße
14-tägig samstags von 8.30 bis 10.30 Uhr Sporthalle Erler Straße

Die Zeiten unserer Nachwuchs- bzw Hobby-Gruppen:
Tanzmäuse
Kinder ab 3 Jahren donnerstags von 14.00 bis 15.00 Uhr im CMH

– First Step
Kinder ab ca. 6 Jahren donnerstags von 15.15 bis 16.15 im CMH

Breakdance
Sonntags von 10.00 bis 11.00 Uhr Kinder ab 6 Jahren im Gymnastikraum Urbanusschule
Sonntags von 11.00 bis 12.00 Uhr Kinder ab 12 Jahren im Gymnastikraum Urbanusschule

Jazz und Modern Dance für Ü25
Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr Sporthalle Erler Straße

Ballett
Geplant ab 01.10.2017 Freitags von 19.00 bis 20.30 Uhr Sporthalle Erler Straße

Weitere Infos gibt es auf der Vereinsseite des www.ssv-rhade.de

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Photovoltaik? Nick Weidemann weiß, worauf es ankommt

Photovoltaikanlagen spielen eine Schlüsselrolle für eine nachhaltigere Zukunft. Die kWhoch2 GmbH hebt sich durch ihre maßgeschneiderten Lösungen und ihren umfassenden Ansatz auch für gewerbliche...

NEUSTE ARTIKEL

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk festgetellt

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk in Herne festgestellt. Veterinäramt legt Sperrbezirk fest. Bewegliche Bienenstände dürfen nicht von ihrem Standort entfernt werden. In einem Bienenstand in...

72-jähriger Frau Handtasche und Debit-Karte gestohlen – Zeugen gesucht

Frau raubt Einkaufstasche und Geldkarte in Marl nach einem Einkauf in einem Drogeriemarkt - Zeugen gesucht Eine 72-jährige Frau aus Dorsten wurde am frühen Montagnachmittag...

Wulfen hat wieder einen Wappenbaum

Nach drei Monaten hat Wulfen endlich eines seiner Wahrzeichen wieder. Nun können sich die Wulfener auf das Maifest unter dem frisch renovierten Wappenbaum freuen. Es war...

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Klick mich!