Für die Verlegung von Glasfaserleitungen muss ein Stück des Emmerichsweges auf der Hardt zur Einbahnstraße werden. Auch für Fußgänger gibt es Einschränkungen.
Für die Verlegung von Glasfaserleitungen muss der Emmerichsweg auf der Hardt zwischen Heimstättenweg und Dörnekampstraße vorübergehend zur Einbahnstraße mit der Fahrtrichtung Dörnekampstraße werden. In Gegenrichtung wird eine Umleitung über Rivekampstraße, Am Deich und Heimstättenweg ausgeschildert.
Im jeweiligen Abschnitt müssen auf der Bauseite auch die Gehwege gesperrt und Fußgänger auf die gegenüberliegende Straßen- bzw. Gehwegseite umgeleitet werden.
Die Baustelle wird kurzfristig eingerichtet, die Arbeiten werden voraussichtlich gute vier Wochen dauern.