Die Stadtagentur Dorsten präsentiert am Sonntag, 12. September, um 11 und 14 Uhr vor der grünen Kulisse des Bürgerparks Maria Lindenhof zwei Vorstellungen von „Shakespeare im Park“.
- Eintritt: 15 Euro
- Tickets: telefonisch unter 02362/663066
- oder per E-Mail an [email protected]
Zum Inhalt:
William Shakespeare, der große Schöpfer unvergesslicher Theaterstücke und einer der größten Dichter aller Zeiten, war auch passionierter Gartenliebhaber, so erzählt es zumindest die Legende. Die Flora seiner Bühnenwelten jedenfalls reicht von den Heilkräutern der Renaissance-Zeit über die Blumen im „Sommernachtstraum“ bis hin zum Wald von Birnam in„Macbeth“.
Im Bürgerpark tritt er als Gärtner in Erscheinung, der sein Publikum zu einem gemeinsamen Spaziergang einlädt. Der Weg durch den Park wird damit zur Reise durch das Shakespeare-Universum. Die großen Werke mit ihren bekannten Figuren, den vielzitierten Szenen und Monologen, werden gleichsam am Wegesrand lebendig. Im Grünen ergeben sich viele neue Einsichten und Perspektiven.
Auch der Speisewagen „Le Wagon“ der Dorstener Arbeit wird vor Ort sein, um Besucher mit Getränken und Speisen zu versorgen.