Anzeige
19.7 C
Dorsten
Sonntag, Mai 19, 2024
Anzeige
StartLokalesDorstenTierheim nimmt Hund in desolatem Zustand an

Tierheim nimmt Hund in desolatem Zustand an

Veröffentlicht am

Hervest. (pd) Der am 19. August 2019 als Fundhund im Tierheim abgegebene Rüde ist in einem desolaten körperlichen Zustand.

Das Fell ist in dicken Fellplatten verfilzt. Der Hund deutlich abgemagert und dehydriert ins Tierheim gekommen. Es handelt sich mutmaßlich um ein älteres Tier.

Umfassende Untersuchungen folgen

Die ersten Nächte im Tierheim hat er gut überstanden. Wenig von seinem verfilzten Fell befreien.

Weiteres werdendie nun folgenden umfassenden tierärztlichen Untersuchungen ergeben.

Ein Aufruf auf Facebook, mit dem Ziel heraus zubekommen wo der Hund herkommt und was ihm passiert sein könnte, hat eine große Anteilnahme und sehr viele Hinweise ergeben.

Es ist nicht „Ethan“

Sehr oft wurde der Hinweis auf einen 2017 in Herdecke entlaufenen Hund mit Namen Ethan gegeben. die Mitarbeiter des Tierheims sind diesem Hinweis nachgegangen und können nach Rücksprache mit der Besitzerin ausschließen, dass es sich um den gesuchten Hund Ethan handelt.

Es gab mehrere konkrete Hinweise aus der Dorstener Bevölkerung.In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kreisveterinäramt in Recklinghausen wird dem nachgegangen.

Hund verbleibt vorerst im Tierheim

Der Hund verbleibt erstmal im Tierheim. Es haben sich bereits viele Menschen gemeldet die gerne helfen möchten. Derzeit wird aber noch keine Pflegestelle oder gar ein neues Zuhause gesucht. Wenn es soweit ist wird diese Information veröffentlicht.

Dank für die Anteilnahme

Die vielen Nachrichten und Hinweise zeigen, dass die Menschen aufmerksam für Tiere in Not sind.

Vor allem die Tatsache das Dank der Hinweise, nun auch Anhaltspunkte vorhanden, die den zuständigen Behörden weitergegeben werden konnten,ist sehr wichtig.

Deshalb möchten sich die Mitarbeiter und Helfer des Tierheimsuns bei allen Menschen für die Anteilnahme und die Hinweise ganz herzlich bedanken.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Volksbank Schermbeck: Moderne Reihenhäuser am Raiffeisenweg

Im charmanten Schermbeck entsteht ein neues Wohnprojekt, das moderne Lebensstile mit Komfort und Qualität vereint. Die Volksbank Schermbeck präsentiert bezahlbare Reihenhäuser, die keine Wünsche...

NEUSTE ARTIKEL

#90 Glosss von Anke

Glosse von Anke - diesmal zu Pfingsten: Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch...

Bürgermeister Tobias Stockhoff und Monika Heisterklaus erwarten im Herbst Nachwuchs

Es war ein sonniger Tag im Oktober 2023, als sich Bürgermeister Tobias Stockhoff und seine Monika Heisterklaus in der St. Matthäus-Kirche in Wulfen das Ja-Wort...

Was Sie über die geplante Landesunterkunft für Flüchtlinge in Dorsten wissen sollten

Flüchtlinge in Dorsten. 400 Bürgerinnen und Bürger besuchten den Infoabend zur Errichtung einer Landesunterkunft für Flüchtlinge in Wulfen (wir berichteten). Dazu nun die wichtigsten Fragen...

Fahrradcodierungen und Messehighlights beim ADFC Dorsten

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Dorsten plant für die kommenden Monate ein spannendes Programm mit besonderen Veranstaltungen. Ein zentrales Highlight sind die Fahrradcodierungen, die an...

Klick mich!