Anzeige
18.8 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartAnzeigeTillessensee - Restaurant und Pizzeria wieder geöffnet

Tillessensee – Restaurant und Pizzeria wieder geöffnet

Veröffentlicht am

Arabische & italienische Spezialitäten in Dorsten

Nach den harten Monaten des Lockdowns freut sich Raji Al Said, Inhaber des „Restaurant und Pizzeria Tillessensee“, jetzt auf seine Gäste. Nur einen Monat nachdem er sich im Oktober 2020 seinen großen Traum von einem weitläufigen Restaurant mit arabischen und italienischen Spezialitäten an der Bestener Straße 253 in Dorsten erfüllt hatte, machte Corona seine Pläne zunichte. Jetzt blickt er wieder optimistisch in die Zukunft und in die Gesichter zufriedener Gäste.

Das bietet das Restaurant Tillessensee seinen Gästen

  • Weitläufiger Biergarten mit Wohlfühlambiente
  • 30 arabische Vorspeisen
  • Arabische & italienische Klassiker
  • Im Außenbereich Platz für 70-80 Personen
  • Ideal auch für Familien mit Kindern

>> Hier geht es zur Facebook-Seite des Restaurants

Möglichst viel Platz

Als Raji Al Said nach einer neuen Location Ausschau hielt, hatte er vor allem zwei Dinge im Blick. Nachdem er jahrelang eine Pizzeria betrieben hatte, die aus Platzgründen nur als Lieferservice agieren konnte, sollten die neuen Räumlichkeiten viel großzügiger werden. Außerdem wollte er endlich außer italienischen auch arabische Spezialitäten anbieten. Dass er seine Vorstellungen schließlich an der Bestener Straße verwirklichen konnte, war ein Stück weit Zufall.

Eigentlich hatte er längst ein anderes Angebot ins Auge gefasst. Dann erfuhr er von dem riesigen, leerstehenden Areal und war begeistert. „Bis zum Einzug war es allerdings ein hartes Stück Arbeit“, erinnert sich Raji Al Said. „Wo heute eine Terrassenlandschaft zum Relaxen einlädt, stand anfangs das Gras noch kniehoch. Rund sieben Monate haben die Renovierungsarbeiten in Anspruch genommen.“ Dann öffnete das Restaurant die Pforten… Nur um wenige Wochen später wieder schließen zu müssen.

Restaurant und Pizzeria Tillessensee bietet alles für den großen und den kleinen Hunger

Seit zwei Wochen geht es in der Restaurantküche wieder rund. Das Restaurant Tillessensee bietet seinen Gästen eine reiche Auswahl an leckeren Speisen für den kleinen und für den großen Hunger. Von Klassikern, wie Falafel oder Pizza, bis zu exotischen Gerichten mit ausgewählten Gewürzen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Nachtisch erfreut sich der Eisteller Walnuss mit heißer Feigensauce besonderer Beliebtheit.

Selbst an den Nachwuchs ist gedacht. Die Gäste wissen das vielfältige Angebot und die ruhige Lage zu schätzen. An Wochenenden und Feiertagen empfiehlt sich eine Reservierung. Wochentags wird man auch ohne vorherige Anmeldung einen gemütlichen Platz finden, vielleicht sogar direkt am Teich. Wer es sich lieber im Restaurant bequem machen möchte, kann auch das. Zurzeit noch mit einem negativen Corona-Test. Allerdings ist Raji Al Said zuversichtlich, dass bei weiter sinkenden Inzidenzen auch diese Auflage bald fallen wird.

Hier finden Sie das „Restaurant und Pizzeria Tillessensee“

Bestener Straße 253
46282 Dorsten
Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 17:00-23:00
Sa-So und Feiertage: 11:00-23:00
Tel: 02362-201074

Der Lieferservice steht jeden Tag ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!