Anzeige
16.8 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartAllgemeinTraumhaftes auf der Hochzeitsmesse Dorsten

Traumhaftes auf der Hochzeitsmesse Dorsten

Veröffentlicht am

Träume in weiß und mit Spitze bei der Hochzeitsmesse

Türen auf für alle frisch verliebten Paare Alles rund um Hochzeit, Feier und Co – Hochzeitsmesse am Sonntag in der Kaue von von Fürst Leopold.

Hier konnten Brautpaare bei der Hochzeitsmesse am Sonntag eintauchen in die Traumwelt der schönsten Hochzeitskleider oder Anzüge. Alles rund um den „schönsten Tag“ des Lebens gab es in der Kaue von Fürst Leopold zu sehen und zu erleben.

Brauthaus Tausendschön Wulfen

Indische Tattoos

50 Aussteller präsentierten alles, was ein Paar für eine gelungene Hochzeitsfeier benötigt. Dazu gehörten neben Braut – und Bräutigammode Hair-Stylisten, Fotografen, Floristen, Kuchen- und Hochzeitstorten, indische Tattoos für die Braut und vieles mehr.

Henna Art von Manveer Singh aus Gladbeck
Henna Art von Manveer Singh aus Gladbeck

Absolute „no go Area“ waren für die männlichen Begleiter die Umkleidekabinen bei Brautmoden „Tausendschön“.

Florales von Vanessa Salesch aus Schermbeck
Florales von Vanessa Salesch aus Schermbeck

Sehr zum Bedauern von Eikel Friedrichs aus Gladbeck. „Ach wie schade. Ich hätte so gerne mal gesehen, wie meine Zukünftige in einem Brautkleid aussieht“.

Keine Preisgrenze

Was die Preisgrenze des Brautkleides anbelangt, da habe sich der Gladbecker im Vorfeld keine Gedanken gemacht. „Hauptsache meine Verlobte fühlt sich darin wohl“, so der angehende Ehemann.

Alles für eine türkische Hochzeit gab es am Stand von Buket Öztürk aus Gladbeck

Abgesprochen war allerdings, was die Farbe des Kleides anbelangt. „Klar, auf alle Fälle weiß mit Schleier. Wir sind halt sehr romantisch“.

Königliche Schleppe

Traditionell und angesagt ist für die Braut immer noch das Kleid in Edelweiß mit Schleppe. Die Varianten reichen von weit ausgestellt, eng und stark tailliert, schlicht bis hin zu reich bestickten Kleidern mit Perlen, Spitze und viel Tüll und elegantes Satin und zarten Chiffon.

Florales und Süßes von Dorfblume Lösing-Lembeck

Wenig Zuschauer

Als Abschluss um 18 Uhr und vor dem Feuerwerk standen als Showprogramm die Cheerleader des BSV-Wulfen auf dem Plan. Leider fingen die Aussteller schon ab 17 Uhr mit dem Abbau ihrer Stände und dem Verladen ihrer Sachen an.

Foto: Silverfilmer

Dies hatte zur Folge, dass die Truppe bei ihrer rund fünf minütige Darbietung kaum noch Zuschauer hatten. „Dumm gelaufen“, sagte anschließend die Choreografin Andrea Mayer. „Die Koffer und Kisten wurden durch unsere Tanzgruppe hinausgetragen. Das fand ich besonders für unsere Mädchen, die sich sehr auf diesen Auftritt gefreut hatten, sehr schade“.

von Petra Bosse

Leviatha, die Fürstin der Unterwelt

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Garten im Frühling: So wird Ihr Garten 2024 zur Erholungs- und Erlebniswelt

Der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm erwacht die Natur zu neuem Leben. Für Hausbesitzer ist dies die perfekte Zeit, um ihren...

NEUSTE ARTIKEL

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Kulturrucksack-Programm: Kreativer Spaß in den vergangenen Osterferien

Das Ev. Kinder- und Jugendhaus Rottmannshof in Dorsten-Wulfen lud auch in diesem Jahr wieder zum Kulturrucksack-Programm ein, das während der Osterferien zwei spannende Kurse für...
00:02:34

#183 News der Woche: Gloria erweitert Jagdgebiet

Willkommen zur 183. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Risse von Wölfin Gloria sind in nun auch...

Wulfener Markt im Dornröschenschlaf? So geht es weiter

Beim Abriss und Neubau am Wulfener Markt könnte man den Eindruck gewinnen, dass das Gelände in einen Dornröschenschlaf gefallen ist. Doch hinter den Kulissen schreitet...

Klick mich!