Anzeige
24 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartDorstenSchuleTraumhaft - Lichterfest am Wulfener See

Traumhaft – Lichterfest am Wulfener See

Veröffentlicht am

Ufer des Sees war stimmungsvoll geschmückt beim Lichterfest 2017 in Wulfen

Wulfen. Kerzen, Lampen, Lichterketten und ein Weihnachtsmann auf dem See statt eines grauen Dezembertags: So erlebten die zahlreichen Besucher das Lichterfest der Gesamtschule Wulfen.

Das Ufer des Sees war stimmungsvoll geschmückt und auf dem Wasser brannten die Schwimmlampions.

Die Schule wurde zum gemütlichen Treffpunkt für ehemalige und aktuelle Schüler, für Familien, Freunde, Lehrer und Gäste aus Wulfen. Selbst das Wetter spielte mit. Es war kalt, aber klar. „Mit diesem gemeinsamen Abend wollten wir Wärme erfahren, die Dunkelheit verdrängen und daran erinnern, dass Menschen in Frieden und Eintracht leben sollen, egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe oder aus welcher Kultur sie sind“, sagte Schulleiter Hermann Twittenhoff.

Für die Lichtinstallation sorgte ein ehemaliger Schüler. Über Feuertonnen wurde Stockbrot gegrillt, es gab Kinderpunsch, Kakao und Heißgetränke. Wer Hunger hatte, der fand sicherlich etwas am Grillstand. Für die Sicherheit sorgte die Freiwillige Feuerwehr. Zu dem Erfolg haben maßgeblich Sponsoren mit Sachspenden beigetragen, denen der besondere Dank des Schulleiters galt: Edeka Honsel, Rewe Gebrüder Schulten sowie Malzers Backstube, die Wulfener Landbäckerei und Bäckerei Theodor Sanders.

Den musikalischen Rahmen gestalteten die drei Bläserklassen 6.6, 7.6 und 8.5. Organisiert hatten diese Veranstaltung die Schüler-Vertretung der Gesamtschule Wulfen, der Förderverein der Schule, die Kanu-AG und viele Eltern.

Foto: Gesamtschule Wulfen

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Wichtige Änderung: Kabelfernsehen wird Mietersache

Ab Juli müssen viele Verträge für das Kabelfernsehen unter geänderten Vorzeichen neu abgeschlossen werden. War es bislang in vielen Fällen üblich, dass der Vermieter...

NEUSTE ARTIKEL

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk festgetellt

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk in Herne festgestellt. Veterinäramt legt Sperrbezirk fest. Bewegliche Bienenstände dürfen nicht von ihrem Standort entfernt werden. In einem Bienenstand in...

72-jähriger Frau Handtasche und Debit-Karte gestohlen – Zeugen gesucht

Frau raubt Einkaufstasche und Geldkarte in Marl nach einem Einkauf in einem Drogeriemarkt - Zeugen gesucht Eine 72-jährige Frau aus Dorsten wurde am frühen Montagnachmittag...

Wulfen hat wieder einen Wappenbaum

Nach drei Monaten hat Wulfen endlich eines seiner Wahrzeichen wieder. Nun können sich die Wulfener auf das Maifest unter dem frisch renovierten Wappenbaum freuen. Es war...

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Klick mich!