Mehrere Formationen des TSZ Royal Wulfen haben am vergangenen Wochenende ihre letzten Saisonturniere in Wuppertal getanzt. Besonders erfolgreich verlief das Wochenende für die Formation „Cadence“, die sich erneut den zweiten Platz sicherte und damit die Relegation zum Aufstieg erreichte. Auch „Starlight“ und „Nuvia“ sammelten wichtige Erfahrungen und starke Platzierungen zum Saisonabschluss.
„Cadence“ tanzt um den Aufstieg
Für die Formation „Cadence“ stand am 9. Mai das letzte Turnier der Saison in der Oberliga West 1 auf dem Programm. Mit der Wertung 1-2-1-2-2 ertanzten sich die Tänzerinnen bereits zum vierten Mal in dieser Saison den zweiten Platz.
Auch in der Gesamtwertung bedeutete das Rang zwei. Damit qualifizierte sich die Formation für die Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga. Diese findet am 6. Juni in Essen statt.

„Starlight“ beendet Saison auf Rang neun
Ebenfalls am 9. Mai ging die Formation „Starlight“ in der Jugendverbandsliga an den Start. Beim vierten Turnier der Saison belegten die Tänzerinnen den neunten Platz.
Damit beendet die Formation die Saison auch auf Rang neun der Tabelle. Trotz des Abstiegs in die Jugendlandesliga ziehe das Team viele Erfahrungen, schöne Momente und neue Motivation aus der Saison mit.
„Nuvia“ erreicht Großes Finale
Am 10. Mai stand für die Formation „Nuvia“ das letzte Saisonturnier in der Landesliga West 1 an. Mit einer starken Leistung qualifizierte sich das Team für das Große Finale.
Dort belegte die Formation den siebten Platz. In der Abschlusstabelle beendet „Nuvia“ die Saison auf Rang acht.
Mehr Nachrichten aus dem Vereinsleben ➡️TSC Royal Wulfen




























