Anzeige
21.4 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartDorstenTermineUnruhen und Krieg - Ausstellung einer 30-jährigen Freundschaft

Unruhen und Krieg – Ausstellung einer 30-jährigen Freundschaft

Veröffentlicht am

Tolle Ausstellung aus einer Zeit, wo eigentlich niemand nach Nicaragua fliegen sollte.

Bürgerkrieg und Unruhen machten diese Reise zu einem Abenteuer. Dennoch gab es ein paar Dorstener, denen eine Freundschaft mit den Bewohnern in Waslala/Nicaragua wichtiger war als die Angst.  
Kirchweihfest 1991 in Waslala

Am 8.11. (Mittwoch) um 15.30 Uhr startet die Eröffnung der Fotoausstellung zu: 32 Jahre Städtepartnerschaft Dorsten-Waslala.

Anlass ist der 30. Jahrestag der ersten Dorstener Delegation mit Bürgermeister Heinz Ritter in Waslala.
Die Ausstellung zeigt Fotos aus den Entwicklungsjahren der Städtepartnerschaft und präsentiert in der Gegenüberstellung mit aktuellen Fotos die städtebauliche Entwicklung Waslalas.

Initiatoren sind der Freundeskreis Nicaragua Dorsten e.V., Karlheinz Strötzel und Lutz Engelhardt.

Vorab schon mal einige Foto, die von Karlheinz Strötzel, Vorsitzender   des Freundeskreises uns zur Verfügung gestellt wurden.

Veranstaltungsort ist das Foyer der VHS/BZ  Maria Lindenhof, Im Werth 6, Altstadt.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Wichtige Änderung: Kabelfernsehen wird Mietersache

Ab Juli müssen viele Verträge für das Kabelfernsehen unter geänderten Vorzeichen neu abgeschlossen werden. War es bislang in vielen Fällen üblich, dass der Vermieter...

NEUSTE ARTIKEL

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk festgetellt

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk in Herne festgestellt. Veterinäramt legt Sperrbezirk fest. Bewegliche Bienenstände dürfen nicht von ihrem Standort entfernt werden. In einem Bienenstand in...

72-jähriger Frau Handtasche und Debit-Karte gestohlen – Zeugen gesucht

Frau raubt Einkaufstasche und Geldkarte in Marl nach einem Einkauf in einem Drogeriemarkt - Zeugen gesucht Eine 72-jährige Frau aus Dorsten wurde am frühen Montagnachmittag...

Wulfen hat wieder einen Wappenbaum

Nach drei Monaten hat Wulfen endlich eines seiner Wahrzeichen wieder. Nun können sich die Wulfener auf das Maifest unter dem frisch renovierten Wappenbaum freuen. Es war...

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Klick mich!