Vereinte Volksbank baut Kundenberatung am Telefon weiter aus

Persönliche Nähe pflegen

Vorschau-Ketteler-Jahresrückblick

„Ihre Vereinte Volksbank, guten Tag. Was kann ich für Sie tun?“ Fröhlich begrüßt Maximiliane Lux das nächste Mitglied der Vereinten Volksbank am Telefon.

Im zweiten Stock der Filiale Bottrop berät und bedient die stellvertretende Teamleiterin der Kundenassistenz mit ihren Kolleginnen die Kunden, die von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0 23 62.204–0 kompetente Beratung nachfragen oder ihre Bankgeschäfte erledigen wollen.

Auch am Standort Wulfen-Barkenberg hört ein Team der Kundenassistenz den Fragen und Wünschen der Volksbank-Mitglieder und -Kunden zu, bietet ihnen schnell und effektiv individuell passende Lösungen. Denn Bankgeschäfte von zu Hause aus sind für immer mehr Menschen eine enorme Erleichterung. Deshalb hat die Volksbank dieses Angebot sowohl personell als auch technisch enorm ausgebaut.

Tatsache ist: Wer neben dem Online-Banking wichtige Themen persönlich besprechen möchte, ist bei der Kundenassistenz genau richtig aufgehoben. „Oft erkennt man sich schon an der Stimme“, erzählt Teamleiter Thomas Oertel: „Und manche Kunden haben eine ganz besondere Art ihre Kontonummer zu nennen.“ Andere seien für die schnelle und unkomplizierte Hilfe so dankbar, dass sie sich mit selbstgebackenen Plätzchen bedanken.

„Mehr persönliche und individuelle Betreuung plus mehr persönlichen Freiraum bekommen unsere Mitglieder und Kunden in unserer Kundenassistenz“, sagt Maximiliane Lux. Schließlich muss niemand mehr in die Filiale kommen für die wichtigsten Finanzangelegenheiten. Das spart Zeit, Geld und Nerven – und nicht zuletzt profitiert auch die Umwelt, wenn man für eine Unterschrift nicht mit dem Auto durch den Feierabendverkehr in die Filiale fahren muss.

Teamleiter Thomas Oertel

Neue Lösungen bietet die Vereinte Volksbank zudem durch multimediale Beratung. Dabei wird der Bildschirm mit dem Kunden geteilt. Oder Berater und Kunde gehen in die Videoberatung. „So verbinden wir die Vorteile persönlicher Beratung und regionaler Verwurzelung mit den Chancen der digitalen Welt“, freut sich Thomas Oertel.

„Wir bekommen so viel Dankbarkeit entgegengebracht, weil wir einfach schnell weiterhelfen können“, sagt Claudia Weiner aus dem Team Kundenassistenz: „Oft sind unsere Kunden überrascht und gleichzeitig begeistert, was wir alles mit ihnen gemeinsam und für sie erledigen können.“

Alles rund ums Girokonto, um Finanzierung, Absicherung und Vorsorge:

Unter 02362 204-0 wird in der Kundenassistenz unkompliziert beraten und lässt sich alles bequem erledigen. Gerade ältere Mitglieder und Kunden profitieren davon, vor allem wenn ihre Mobilität eingeschränkt ist. Und zu manchen Kunden gibt es mittlerweile schon so gute persönliche Verbindungen, dass nach der Überweisung oder Umbuchung die Rede ganz schnell auf gute Tipps für Urlaubsziele oder Shoppingerlebnisse kommt.

Stellvertretende Teamleiterin Maximiliane Lux

„Wir freuen uns, dass unser Engagement so gut ankommt“, freut sich Maximiliane Lux. Sie und ihr Team wissen aus vielen Gesprächen, dass die Begeisterung für Beratung und Bankgeschäft am Telefon rasant wächst. Thomas Oertel zieht deshalb ein positives erstes Fazit nach dem Ausbau der Kundenassistenz: „Unsere Mitglieder und Kunden freuen sich über unsere persönliche Betreuung – und empfehlen uns an Freunde und Nachbarn weiter. Das macht uns im Team besonders stolz!“

vereinte-Volksbank
Beraterin Kundenassistenz Nicole Basista

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.