Anzeige
8.7 C
Dorsten
Freitag, Februar 3, 2023
Anzeige
StartAuto und VerkehrVerkehrsanbindung bei Levis in Wulfen fast fertig

Verkehrsanbindung bei Levis in Wulfen fast fertig

Veröffentlicht am

Der Neubau des Radwegs auf Seite des Logistkzentrums. Foto: Alexander Fichtner

Die Verkehrsanbindung mit Radweg und die beidseitige Bushaltestelle beim Neubau des Levis Logistikzentrums in Wulfen sind fast fertig.

Langsam nimmt der Neubau des Vertriebszentrum von Levi Strauss fertige Formen an. Die Logistikhallen stehen und am Bürokomplex wird auch schon fleißig gebaut. Die Verkehrsanbindung an der B58 ist fertig, aber noch nicht frei gegeben. Der Radweg macht es möglich, von Wulfen aus der Bundesstraße zu folgen und so sicher das neue Verteilzentrum zu erreichen.

Die neue Bushaltestelle ist noch aufgehoben. Foto: Alexander Fichtner

Das Befahren des neuen Radweges ist bereits ab der Shell Tankstelle an der Kreuzung nach Barkenberg bis zu Schürmann möglich. An dieser Stelle versperrt leider noch ein Zaun die Weiterfahrt zum Neubau.

Der Radweg führt vorbei am Haus Schürmann. Foto Alexander Fichtner

Verkehrsanbindung mit dem Bus

Auch die Bushaltestellen auf beiden Seiten der Straße wurden dazu neu gestaltet. Eine Ausbuchtung in der Straßenführung macht einen Bushalt möglich, ohne den fließenden Verkehr zu behindern. Dazu wurde in Richtung Wulfen und Haltern zusätzlich ein Wartehäuschen errichtet, was Schutz bei Wind und Regen bietet.

Die neue Bushaltestelle Richtung Haltern am See. Foto: Alexander Fichtner

Noch sind die beiden Bushaltestellen „Zeche Wulfen“ aufgehoben. Doch wird die Verkehrsanbindung spätestens zum Start des Betriebs wieder aufgenommen und der Bus 298 wird wieder am alten Zechengelände halten.

Bleibt zu hoffen, dass der Bus 298 in Zukunft in einer neuen Taktung häufiger von Wulfen aus nach Haltern fährt.

Die Besonderheiten des neuen Logistikzentrums in Wulfen findet ihr hier:

Neubau mit Nachhaltigkeitsanspruch

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne über WhatsApp unter +4917687307453. Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Max hat seinen Lebensretter gefunden!

Dank seines genetischen Zwilling ist Max ist einen großen Schritt näher an der Heilung. Die Untersuchungen beginnen direkt heute. Seine letzte Chemotherapie ging vergangene Woche...
00:02:52

#121 News der Woche: Abriss des Wulfener Marktes hat begonnen, Keine Maskenpflicht mehr im ÖPNV und Karnevalspartys auf Fürst Leopold

Willkommen zur 121. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Beginn der Abrissarbeiten am Wulfener Markt, das...

Praxisseminar Obstbaumschnitt: Verbessere deine Fähigkeiten

Die Biologische Station Kreis Recklinghausen lädt alle Interessierten zu einem Obstbaumschnittkurs ein. Dieser findet am Samstag, den 25. Februar 2023, statt und wird von der...

Der TSZ Royal Wulfen präsentiert sich

Präsentation des TSZ Royal Wulfen - Formationen und Gruppen für die Ligasaison 2023 am 05.Februar 2023 ab 13.00 Uhr Was vor etlichen Jahren als interne...