Anzeige
9 C
Dorsten
Freitag, Februar 23, 2024
Anzeige
StartDorstenSchuleVokabelmarathon an St. Ursula-Realschule sammelt 8500 Euro

Vokabelmarathon an St. Ursula-Realschule sammelt 8500 Euro

Veröffentlicht am

Die Woche vor den Herbstferien stand für die Schülerinnen und Schüler der Realschule St. Ursula im Zeichen einer ganz besonderen Aktion. Alle Klassen nahmen am Vokabelmarathon teil. Die Kinder und Jugendlichen bekamen 15 Minuten Zeit, um so viele englische Wörter zu notieren wie möglich.

Zuvor hatten sie unter Freunden, Bekannten und in der Familie nach „Sponsoren“ gesucht. Diese konnten entweder einen Festbetrag oder einen Betrag für jedes richtig geschriebene Wort spenden. Korrigiert wurden die „Marathonzettel“ von Schülerinnen und Schülern der Englisch-Leistungskurse am Gymnasium St. Ursula.

Jetzt steht fest: Beeindruckende 8500 Euro kamen beim Vokabelmarathon zusammen. Diese sollen nun für ein schönes Projekt genutzt werden, das der ganzen Schulgemeinschaft zugutekommt. Im Binnenhof soll ein neuer Treffpunkt für Pausen, Klassenfeste und mehr entstehen – der „Ursulagarten“.

Eine tolle Aktion, die auch noch für viel Spaß bei den Teilnehmenden gesorgt hat. Mia, Jana und Linus aus der 6c: „Wir fanden es cool, weil man einfach alle Vokabeln aufschreiben konnte, die man im Kopf hatte. Man hat durch den Marathon erstmal gemerkt, wie viele Vokabeln man schon kann.“ Auch Schulleiterin Miriam Baumeister ist begeistert vom Engagement der Schulgemeinschaft. „Wir freuen uns, dass so eine hohe Summe zusammengekommen ist, eine tolle Aktion aller am Schulleben beteiligten Personen.“

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Dr. Marny Abendroth: Teamwork für gerade Zähne

Kieferorthopädie erfordert Teamwork. „Auf dem Weg zu schönen, geraden Zähnen und einem strahlenden Lächeln begleiten wir unsere Patienten meist über einen längeren Zeitraum, da...

NEUSTE ARTIKEL

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Großes Benefizkonzert mit dem Bundespolizeiorchester

Am Donnerstagabend, 22. Februar, fand in der Aula der St. Ursula Realschule das lang erwartete Benefizkonzert mit dem Bundespolizeiorchester Hannover statt. Bereits zum 22. Mal...

Klick mich!