Insekten und andere Wesen kinderleicht erklärt! Du wolltest schon immer wissen, warum dieses Tier auf der Welt existiert? Jede Woche stellt der Tier- und Naturfreunde Merzen e.V. eines vor und klärt auf, über Mythen und Hörensagen.

Hallo, ich bin´s der Ohrenwurm

  • Manche nennen mich auch Ohrenzwicker oder Ohrenkneifer
  • Vor sehr langer Zeit hat man mich zu Pulver gemahlen um taube Menschen zu heilen, daher der Name. Heute tut man mir das zum Glück nicht mehr an.
  • Meine Zangen brauche ich um mir Nahrung zu jagen. Ich bin für euch Menschen völlig ungefährlich, ich kneife auch nicht in Ohren
  • Ich lebe gern da wo es schön warm ist. Als Wohnraum kannst du mir umgestülpte Tontöpfe bieten, da krieche ich gern hinein.
  • Euch Menschen bringe ich viel Nutzen, denn ich esse als Leibspeise Blattläuse aber auch die Raupen des „gefährlichen“ Eichenprozessionsspinners.
  • Euren Obstgarten lasse ich natürlich in Frieden.
  • Ich kümmere mich um meine Kinder sehr gut, im Gegensatz zu anderen Insekten

Bitte teile mich, damit jeder über mich Bescheid weis 🙂

Dieser Text wurde zur Verfügung gestellt vom Tier- Naturfreunde Merzen e.V.

Verfasserin: Vanessa Schultz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.