Anzeige
9 C
Dorsten
Freitag, Februar 23, 2024
Anzeige
StartDorstenMenschenWeihnachtsfeier der Schützenkapelle Rhade: Rückschau und Ehrungen

Weihnachtsfeier der Schützenkapelle Rhade: Rückschau und Ehrungen

Veröffentlicht am

Die Teelichter erhellen den Raum, Spekulatiusduft schwebt in der Luft, und in den Augen der Kinder spiegelt sich Freude wider. Die Weihnachtsfeier der Schützenkapelle Rhade hat begonnen. Zahlreiche Musiker sind mit ihren Familien und Partnern erschienen, um den 3. Advent gemeinsam in besinnlicher Atmosphäre zu feiern.

Der Nikolaus kündigt überraschend seinen Besuch an und betritt den Probenraum unter lautem Gesang. Er blickt auf das vergangene Jahr zurück, lobt das grandiose Jahr des Ausbildungsorchesters und hebt besonders das beeindruckende Adventskonzert hervor. Auch der alte und neue Vorstand wird für die erfolgreiche Bewältigung von Herausforderungen und das allgemeine Engagement im Verein gelobt.

Ehrungen für verdiente Mitglieder

Nach der Ansprache des Nikolaus übernimmt dann Sören Loos, der erste Vorsitzende des Vereins, das Mikrofon und ehrt Musikerinnen und Musiker für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Heike Bokberger und Mareike Krampe erhalten die Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft. Lea Hinzmann-Krampe, Anika Hinzmann und Niklas Büchter werden für ihre 20-jährige Tätigkeit mit der Ehrennadel in Altsilber geehrt.

Für ihre 25-jährige Tätigkeit und Mitgliedschaft erhalten Monika Heisterklaus, Sebastian Kloth, Eva-Maria Bittner, Britta Kruse und Jennifer Giese die Ehrennadel in Silber. Monika Heisterklaus ist aktuell Ausbildungskoordinatorin im Vorstand, Sebastian Kloth und Eva-Maria Heine gehören zu den Gründungsmitgliedern der Jugendleiter, und Jennifer Giese ist eine unersetzliche Kassiererin im Vorstand.

Matthias Hölting ist unverzichtbare Stütze

Matthias Hölting erhält schließlich die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft. Er ist eine unverzichtbare Stütze für die Schützenkapelle Rhade und ermöglicht zudem Auftritte wie die Neujahrskonzerte oder die Brotzeit.

Weihnachtslieder erklingen am Heiligen Abend in Rhade

Ein gemeinsames Lied verabschiedet dann den Nikolaus, und die Musikerinnen und Musiker genießen den gemütlichen Ausklang der Weihnachtsfeier. Der nächste Auftritt der Schützenkapelle Rhade wird das jährliche Sternblasen sein, bei dem die Musikerinnen und Musiker am Heiligen Abend Weihnachtslieder in ganz Rhade spielen werden. Alle Informationen sind unter www.schuetzenkapelle-rhade.de abrufbar.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Sebastian Blume führt das Bildungszentrum Blume in die Zukunft

„Vor 20 Jahren, am 5. Dezember 2003, meldete ich das Gewerbe für das Bildungszentrum, damals noch in Bottrop, an. Es begann eine spannende Reise,...

NEUSTE ARTIKEL

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Großes Benefizkonzert mit dem Bundespolizeiorchester

Am Donnerstagabend, 22. Februar, fand in der Aula der St. Ursula Realschule das lang erwartete Benefizkonzert mit dem Bundespolizeiorchester Hannover statt. Bereits zum 22. Mal...

Klick mich!