Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei Tatverdächtigen.

Die beiden gesuchten Personen werden verdächtigt aus einer Kirche am 27. März in der Zeit von 14.35 bis 14.45 eine Marienstaue aus der Antonius-Kirche in Holsterhausen entwendet zu haben.

Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. 

Tatverdächtige Diebe Marienstaue Dorsten

Zur Tatzeit betraten ein Mann und eine Frau die St. Antonius Kirche in Dorsten-Holsterhausen. Zuerst hielten sie sich im Vorraum auf und schauen sich dort um. Während die Frau im Vorraum verblieb, ging der Mann in den Hauptraum. Dort schaute er sich erneut um und nahm dann die Marienstatue aus der Wandnische.

Tatverdächtige Diebe Marienstaue Dorsten
Fahndungsfotos: Polizei

Wie die Polizei mitteilt, begab der Mann sich dann mit der Statue zu der Frau, die mittlerweile auch den Hauptraum betreten hatte. Zusammen wurde dann die Statue in der mitgeführten Handtasche der Frau verstaut. 

Tatverdächtige Diebe Marienstaue Dorsten

Wer kann Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen? Wer kann Hinweise auf den Verbleib der Statue geben?

Tatverdächtige Diebe Marienstaue Dorsten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.