Anzeige
12 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartLokalesWir in Dorsten -Lesungen gegen Rassismus 2021

Wir in Dorsten -Lesungen gegen Rassismus 2021

Veröffentlicht am

Die Stadt Dorsten steht für Demokratie, Toleranz, Respekt und Vielfalt und gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Hass und Hetze.

Anlässlich der Internationalen Woche gegen Rassismus hat das Aktionsbündnis „Wir in Dorsten“ eine Aktion gestartet, die auf Rassismus in der Stadt aufmerksam zu machen.

„Rassismus ist kein Phänomen, das es irgendwo auf der Welt gibt, sondern auch bei uns“, betonen die Dorstener aktiven Mitglieder von „Wir in Dorsten“.

Dazu finden am Sa., 20.03.2021 SOLIDARIDITÄT.GRENZENLOS ein Demonstrationszug für Toleranz, Respekt und Vielfalt und gegen jede Form der Ausgrenzung und des Rassismus statt.

Beginn: 11.30 Uhr am Platz der Deutschen Einheit, von dort über den Ostwall zum Lippetor, weiter über den Westwall zum Südwall und von dort bis zur Abschlusskundgebung am Jüdischen Museum.

Die zu diesem Zeitpukt gültigen Hygienevorschriften und Abstandsregeln sind unbedingt einzuhalten!

So.,28.03.2021 Dorstener Bürger bilden ein Band der Solidarität. Start ist Start ist um 14.30 Uhr am Platz der Deutschen Einheit.

Die Lesungen gegen Rassismus ist eine Aktion von „Wir in Dorsten – gegen Rechts“

Lesung gegen Rassismus #3 – Bürgermeister Tobias Stockhoff

Lesung gegen Rassismus #2 – Marlen Bocksteen

Lesung gegen Rassismus #1 – Lambert Lütkenhorst

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!