Anzeige
19.5 C
Dorsten
Samstag, Juni 22, 2024
Anzeige
StartStadtteileWulfen + BarkenbergWulfener Tanzpaar bieten tolle Leistung beim NRW-Pokal

Wulfener Tanzpaar bieten tolle Leistung beim NRW-Pokal

Veröffentlicht am

Kristina und André Kruschinski erringen 2. Platz im NRW-Pokal 2017

Am vergangenen Wochenende stand für Kristina und André Kruschinski die Teilnahme beim Abschlussturnier des NRW-Pokal beim TTC Rot-Gold-Köln an.

Das Wulfener Tanzpaar absolvierte damit in diesem Frühjahr alle sechs möglichen Turniere der Sen1 B-Standard. Dank ihrer tollen Leistungen landeten sie immer auf dem Siegertreppchen: zweimal 3., zweimal 2. und sogar zweimal den 1. Platz.

Insgesamt errangen sie somit den 2. Platz in der Gesamtwertung. „Wir sind sehr stolz und froh über das gute Ergebnis“, freut sich Helmut Winkler, der 1. Vorsitzende des TSZ Royal Wulfen. Andre und Kristina Kruschinski haben parallel an den Turniertagen die Startmöglichkeit in der jüngeren Altersklasse genutzt und sind dort insgesamt sensationell Dritter geworden.

„Auf den 1. Mai haben sich unsere Füße ganz besonders gefreut – statt Maigang hieß es ausspannen.“ lacht Kristina Kruschinski.

„Hessen tanzt“

In drei Wochen findet in Frankfurt ein weiteres Highlight in diesem Jahr statt – „Hessen tanzt“ mit mehr als 6.000 Tänzern ist Europas größte Amateurtanzsportveranstaltung. „Hoffentlich sind wir danach auch richtig platt, denn dafür müssten wir im Turnier dann weit gekommen sein.“ hofft Andre Kruschinski.

Infos und Fotos: TSZ Wulfen

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Gesamtschule Schermbeck: Erfolgreicher 10. Abschlussjahrgang 2024

Am Donnerstag wurden die Jahrgänge 10 der Gesamtschule Schermbeck feierlich entlassen. Für die jungen Menschen beginnt nun ein spannender neuer Lebensabschnitt. Während die einen den Schritt...

#95 Glosse von Anke

Glosse von Anke: Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem...

Neue historische Schrift widmet sich der Herz-Jesu-Kirche

In der Schriftenreihe „Westfälische Kunststätten“ ist ein neuer Band über die Herz-Jesu-Kirche in Deuten erschienen. Die Vorstellung der Broschüre ist am 5. Juli. Sie widmet...

Aktuelle Tempokontrollen in Dorsten bis 30. Juni

Mit mobilen Tempokontrollen geht die Stadt Dorsten wieder gegen Raser im Stadtgebiet vor. Zur besseren Transparenz werden die Kontrollen im Vorfeld stets angekündigt. Die Radarwagen der...

Klick mich!