Anzeige
18.3 C
Dorsten
Donnerstag, Juni 20, 2024
Anzeige
StartAnzeigeDr. Möller-Morlang: „Endlich wieder zurück“

Dr. Möller-Morlang: „Endlich wieder zurück“

Veröffentlicht am

Im November des Jahres 2020 eröffnete Dr. Marc Möller-Morlang seine Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie an der Borkerner Straße in Dorsten Holsterhausen. Schnell fand sich ein großes Patientenvolumen, das sein Vertrauen in das Team von Dr. Möller-Morlang legte.

„Wir haben hier in kürzester Zeit Fuß fassen können und vor allem die Patienten von unserem Konzept und unseren Leistungen überzeugen können“, erzählt der 44-jährige Dorstener. So schloss er mit seiner Frau Caro, die ebenfalls in der Praxis tätig ist, zum Ende des letzten Jahres ein mehr als positives Fazit. „Wir waren wirklich glücklich, dass sich der gewagte Schritt in die Selbstständigkeit als richtig erwiesen hatte!“

Von heute auf morgen weg

Im Februar dieses Jahres veränderte sich auf einmal alles. Durch eine plötzlich auftretende Krankheit wurde der 44-Jährige aus seinem Beruf herausgerissen. Von heute auf morgen konnte er seine Patientinnen und Patienten nicht mehr persönlich versorgen. „Das war eine Situation, mit der wir überhaupt nicht gerechnet haben. Wir hatten allerdings das große Glück, dass wir schnell befreundete Zahnärzte für eine Vertretung finden konnten. Somit haben mehrere Zahnärzte die Praxis gemeinsam mit unserem Team weitergeführt und die Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch verblieb mir die Zeit, mich von meiner Krankheit zu erholen und mich auf die Genesung zu fokussieren“, erzählt Dr. Marc Möller-Morlang.

Foto: Christian Sklenak

Wieder da

Diese schritt Tag für Tag voran und seit Anfang August ist Dr. Marc Möller-Morlang wieder an drei Tagen in der Praxis tätig. „Endlich wieder zurück! Die Reaktion unserer Patientinnen und Patienten, die uns über die ganze Zeit, in der wir mit den Vertretungsärzten gearbeitet haben, die Treue gehalten haben, waren so herzlich und ich war zutiefst berührt darüber. Auch meine Frau und das Praxisteam sind unendlich dankbar für die erwiesene Treue zu unserer Praxis“, weiß er, dass dies nicht selbstverständlich ist.

Positiver Blick nach vorn

Ab dem 1. September wird er an vier Tagen und nach dem geplanten Urlaub in den Herbstferien an allen Behandlungstagen für seine Patientinnen und Patienten da sein. „Wir freuen uns alle sehr darüber, sind hoch motiviert und schauen positiv auf die vor uns liegende Zeit“, strahlt Dr. Möller-Morlang.

„Danke an alle Patientinnen und Patienten, an unser Team, an die Kolleginnen und Kollegen, an das Labor und natürlich an unsere Freunde und die Familie für die Unterstützung während meiner Krankheit!“

Dr. Marc Möller-Morlang

Neben allen klassischen zahnmedizinischen Leistungen bieten wir folgende oralchirurgische Leistungen an:

  • Entfernung von kariös und/oder parodontal erkrankten Zähnen
  • Weisheitszahnentfernung
  • Wurzelspitzenresektionen
  • Freilegung von Zähnen zur kieferorthopädischen Einstellung
  • Wiedereinsetzen von verletzten Zähnen nach Unfall
  • Zystenbehandlungen
  • Parodontalchirurgie/Zahnfleischchirurgie (Deckung von freiliegenden Zahnhälsen)
  • Implantologie – ggf. mit 3D Knochenaufbau
  • Aufbau von Knochen im Oberkiefer im Bereich der Kieferhöhle (Sinuslift)
  • Behandlung von Kieferhöhlenentzündungen
  • Diagnostik und Therapie von Mundschleimhautveränderungen
  • Ambulante Operationen auf Wunsch auch in Sedierung (Dämmerschlaf) oder Vollnarkose

Borkener Str. 171
46284 Dorsten
Tel.: 0 23 62 – 99 88 755
Mail: [email protected]
Web: https://zahnmundkiefer.com

Sprechstunden:

Mo. & Di.: 8:00-13:00 Uhr & 14:00-18:00 Uhr
Mi.: 8:00-13:00 Uhr
Do.: 8:00-13:00 Uhr & 14:00-19:00 Uhr
Fr.: 8:00-13:00 Uhr

Kontakt zur Medienberatung

Interessiert an effektiver, digitaler und nachhaltiger Online-Werbung für Ihr Unternehmen? Nutzen Sie die Reichweite von www.dorsten-online.de, um gezielt Ihre Zielgruppe zu erreichen. Schalten Sie Advertorials oder Stellenanzeigen und profitieren Sie von unserer wachsenden Plattform. Sie erreichen uns per WhatsApp unter der +4917687307453. Alternativ erreichen Sie unsere Online Marketing Spezialisten telefonisch unter der 02362 - 9666463.

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

Gelungener Start für die Physiotherapie Körpermitte

Seit September 2023 ist Oghale Okpowe in ihrer Praxis Physiotherapie Körpermitte am Südgraben 18 in Dorsten für ihre Patientinnen und Patienten im Einsatz. Bis zu...

Vereinte Volksbank: Gute Zahlen, gute Aussichten, goldene Ehrennadel

Gute Nachrichten bestimmten die Vertreterversammlung der Vereinten Volksbank. Die Kunden der Genossenschaft können sich über eine dreiprozentige Dividende freuen. Und Patricia Funke und Björn Wesler...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Gutes Hören: Erfahren Sie mehr im Jüdischen Museum Westfalen

Gutes Hören spielt eine entscheidende Rolle für unsere Kommunikation und unser Wohlbefinden. Um Menschen über das Thema „Hören“ zu informieren, veranstaltet OHRWERK Hörgeräte in Dorsten...