Anzeige
16.8 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartPolizei - Feuerwehr25.000 EURO Belohnung - Fahndung nach Norman Volker FRANZ

25.000 EURO Belohnung – Fahndung nach Norman Volker FRANZ

Veröffentlicht am

Für die Festnahme des Norman Volker FRANZ sind derzeit von mehreren Institutionen und Behörden Belohnungen von insgesamt ca. 25.000 EURO ausgesetzt.

Düsseldorf (ots) – Der wegen Doppelmordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilte FRANZ flüchtete am 11. März 1997 aus der Justizvollzugsanstalt Hagen.

Er ist dringend verdächtigt, auf seiner Flucht am 26. März 1997 in Weimar und am 21. Juli 1997 in Halle bei Raubüberfällen drei Menschen erschossen zu haben.

Aufnahme 1995

Immobilienbranche

Bis zu seiner Festnahme am 24. Oktober 1998 im portugiesischen Albufeira hat er sich dort unter den Namen Carsten Müller oder Michael Stuever aufgehalten. Er lebte in Portugal zusammen mit seiner Frau und dem gemeinsamen Kind und war in der Immobilienbranche tätig. Noch vor einer beabsichtigten Auslieferung in die Bundesrepublik Deutschland gelang FRANZ am 28. Juli 1999 aus dem Zentralgefängnis von Lissabon (Portugal) erneut die Flucht.

Seitdem ist Norman Volker FRANZ weltweit wegen fünffachen Mordes zur Fahndung ausgeschrieben.

FRANZ mit Kind (Aufnahme 1998)

Für Hinweise, die zur Festnahme des Norman Volker FRANZ führen, ist eine Belohnung in Höhe von 25.000 Euro ausgelobt. Ein öffentlicher Fahndungsaufruf erfolgt heute in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ des ZDF und über den Facebook- und Twitter-Account des BKA.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt NRW unter der Rufnummer 0211-939-6221 entgegen.

Foto 1998 in Portugal

Personalien

Familienname: FRANZ
Vorname: Norman Volker
Alias: Stuever, Michael geb. 18.01.1970 – Müller, Carsten

Geburtsdatum: 30.01.1970
Geburtsort: Arnsberg (ehemals Neheim-Hüsten)
Staatsangehörigkeit: deutsch

Geschlecht: männlich, Größe: 177 cm, Sprache/Dialekt: deutsch, englisch und portugiesisch

Äußere Erscheinung:

  • starke Körperbehaarung
  • hellblondes schütteres Haar (Stirnglatze), 1999: beginnende Stirnglatze
  • braune Augen

Norman Volker FRANZ hat sein Aussehen (wie auf den Fotos) mehrfach verändert.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Garten im Frühling: So wird Ihr Garten 2024 zur Erholungs- und Erlebniswelt

Der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm erwacht die Natur zu neuem Leben. Für Hausbesitzer ist dies die perfekte Zeit, um ihren...

NEUSTE ARTIKEL

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Kulturrucksack-Programm: Kreativer Spaß in den vergangenen Osterferien

Das Ev. Kinder- und Jugendhaus Rottmannshof in Dorsten-Wulfen lud auch in diesem Jahr wieder zum Kulturrucksack-Programm ein, das während der Osterferien zwei spannende Kurse für...
00:02:34

#183 News der Woche: Gloria erweitert Jagdgebiet

Willkommen zur 183. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Risse von Wölfin Gloria sind in nun auch...

Wulfener Markt im Dornröschenschlaf? So geht es weiter

Beim Abriss und Neubau am Wulfener Markt könnte man den Eindruck gewinnen, dass das Gelände in einen Dornröschenschlaf gefallen ist. Doch hinter den Kulissen schreitet...

Klick mich!