Die von den Pfadfindern St. Johannes in Zusammenarbeit mit der BürgerRunde Feldmark gebauten Fledermauskästen werden am Samstag, den 3. Dezember 2022 aufgehängt.
Nach einem Vortrag werden unter fachkundiger Anleitung von Dipl.-Landschaftsökologin Heike Kalfhues, Mitarbeiterin der Biologischen Station Kreis Recklinghausen, in der Feldmark zahlreiche Fledermauskästen, unter anderem im Barloer Busch und im Naturpark Hasselbecke, einen Standort finden.
Eingeladen zur Aktion „Fledermauskästen für die Feldmark“ sind auch alle Feldmärker#Innen. Treffpunkt ist am Samstag, dem 3. Dezember 2022 um 10.00 Uhr am Eingang der Stadtgärtnerei, Hasselbecke 20.
Feldmärker#Innen, die einen sich vorstellen können einen Standort für einen Fledermauskasten in ihrem Wohnumfeld zu haben und eine Fledermauskiste dort aufhängen möchten, können nach dem Vortrag von Heike Kalfhues einen Fledermauskasten erhalten und zu Hause an einem entsprechenden Standort aufhängen.




























