Regenwetter, volle Tennis-Dominanz: Die Herren 30 des Dorstener TC Jüntgen haben sich auch von Nieselregen und schwierigen Bedingungen nicht aufhalten lassen. Beim ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison bezwang das Team um Kapitän Marcel Schröder den Gütersloher TC Rot-Weiß klar mit 9:0. Trotz des Wetters gelang es, die Partien komplett auf Sand zu spielen – und der DTC Jüntgen feierte am Ende den zweiten Saisonsieg in Folge.
„Wir hatten wirklich Pech mit dem Wetter, es war durchgehend Nieselregen. Aber wir konnten alles auf Asche durchziehen, was nicht selbstverständlich ist“, so Schröder. „Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis – die Mannschaft hat eine starke Leistung abgerufen.“
Caruso mit Heimpremiere, Team überzeugt auf ganzer Linie
Besonders beeindruckend war erneut der Auftritt von Neuzugang Salvatore Caruso, der bei seiner Heimpremiere vor heimischem Publikum mit einem souveränen 6:2, 6:2-Sieg gegen Jorge Martinez Martinez überzeugte. Auch Antonio Massara, Gabriel Hidalgo, Stefano Galvani, Jean-Marc Werner und Jake Mak gewannen ihre Einzel allesamt in zwei Sätzen – lediglich Galvani musste im ersten Satz seines Matches in den Tiebreak, den er aber mit 7:6 für sich entschied.
In den Doppeln ließen die Dorstener ebenfalls nichts anbrennen: Caruso/Galvani, Massara/Hidalgo und Werner/Meijer gewannen alle Matches, sodass am Ende ein glattes 9:0 auf der Anzeigetafel stand.
Regenfeste Zuschauer und große Hoffnung für die nächsten Spiele
„Wir haben uns besonders gefreut, dass uns trotz des widrigen Wetters doch einige Zuschauer unterstützt haben“, lobte Schröder. „Wenn beim nächsten Heimspiel wieder die Sonne lacht, würden wir uns wieder über großen Zuspruch freuen – Tennis auf Bundesliga-Niveau lohnt sich allemal.“
Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am 7. Juni, wenn der Kölner HTC Blau-Weiß in Dorsten zu Gast ist. Zunächst aber steht am kommenden Samstag (31. Mai) das Auswärtsspiel beim ETB Schwarz-Weiß Essen an. „Wir gehen mit viel Selbstvertrauen nach Essen – die Mannschaft ist gut drauf, und wir wollen unseren Lauf fortsetzen“, blickt Schröder optimistisch nach vorne.
DTC Jüntgen Herren 30: Bundesliga-Spielplan 2025
Auswärtsspiele:
📅 17.05.2025 | 13:00 Uhr – TuS St. Hubert I (Kempen)
📅 31.05.2025 | 13:00 Uhr – ETB SW Essen I
📅 28.06.2025 | 13:00 Uhr – HTC Peißnitz
Heimspiele (DTC-Anlage, Dorsten):
🏠 24.05.2025 | 13:00 Uhr – Gütersloher TC Rot-Weiß I
🏠 07.06.2025 | 13:00 Uhr – Kölner HTC BW I
🏠 14.06.2025 | 13:00 Uhr – TC Bredeney I
🏠 05.07.2025 | 13:00 Uhr – TC Rechen Bochum I



