Mit einem ausgelassenen Königsball ging am Sonntagabend (8. Juni) der zweite Tag beim Schützenfest Holsterhausen 2025 zu Ende. Der Königsball im Festzelt am Waldstadion Holsterhausen brachte nicht nur die Schützen, sondern auch viele Jugendliche und Partygänger zusammen.
Im vollbesetzten Festzelt am Waldstadion sorgte der Bürgerschützenverein Dorsten-Holsterhausen 1953 e.V. für ein echtes Highlight der Festtage.

Natürlich war der festliche Abend auch dem beliebten Kaiserpaar gewidmet, das am Montag seine Regentschaft beenden wird. Gemeinsam mit vielen Gästen, Familien und Freunden feierten die Schützen ausgelassen zu Live-Musik der Band „Merilyn“. Die Tanzfläche wurde schnell zum Zentrum der guten Laune: Klassiker aus Pop und Schlager animierten zum Mitsingen, Tanzen und fröhlichen Beisammensein bis spät in die Nacht.
Der Königsball war nicht nur Treffpunkt für Schützen und Vereinsmitglieder, sondern auch ein Anziehungspunkt für viele junge Besucherinnen und Besucher aus dem Stadtteil – ein Beweis dafür, wie generationsübergreifend das Schützenwesen in Holsterhausen weiterhin wirkt.
Hier unsere Fotos vom Königsabend beim Schützenfest Holsterhausen 2025 (Fotos Christian Haug):











































