Am kommenden Samstag, dem 20. September, wird es auf dem weitläufigen Gelände an der Gahlener Straße 241 wieder laut. Dann lädt der Verein HARDT AM LIMIT e.V. zum mittlerweile 8. Internationalen Mofarennen „Auf’m Maisfeld links“, und das verspricht erneut jede Menge Action, Nostalgie und Spaß.
Das Teilnehmerfeld ist voll. 30 Teams haben sich angemeldet, mehr lässt der anspruchsvolle Kurs auf dem Maisfeld nicht zu. Damit ist Spannung garantiert, wenn die liebevoll getunten Maschinen in bester Schraubertradition über die Strecke donnern und sich packende Zweikämpfe liefern. Los geht es ab 11 Uhr mit dem freien Training, bevor um 13 Uhr der offizielle Startschuss fällt. Ein besonderes Highlight wartet in diesem Jahr abseits der Rennstrecke.
„Auf’m Maisfeld links“ mit neuer großer LED-Leinwand
Erstmals wird das Rennen live auf einer großen LED-Leinwand übertragen. So haben die Zuschauer das Geschehen jederzeit im Blick, auch dann, wenn es auf der Strecke besonders wild hergeht. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben frisch Gezapftem und Leckerem vom Grill können die Besucher mit einer Spende die Tafel Dorsten unterstützen. Ein Zeichen dafür, dass bei aller Rennleidenschaft auch das soziale Engagement nicht zu kurz kommt.

Bestes Bierwetter am Veranstaltungstag
Hinter dem Event steht ein erfahrenes Organisationsteam, das gemeinsam mit rund 30 freiwilligen Helfern den Renntag auf die Beine stellt. Der Verein selbst zählt mittlerweile etwa 120 Mitglieder. Ein eindrucksvoller Beleg dafür, wie stark das Rennen in der Region mittlerweile verankert ist. Unterstützt wird die Veranstaltung von zahlreichen Sponsoren aus der Region.
Auch Bürgermeister Tobias Stockhoff hat sein Kommen angekündigt, was die Bedeutung des Rennens für die Stadt Dorsten zusätzlich unterstreicht. Wer Lust auf knatternde Motoren, ein liebevoll-chaotisches Fahrerlager und ausgelassene Stimmung hat, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen. Zumal die Wetteraussichten auf einen „goldenen“ Herbsttag hindeuten.
Weitere Informationen gibt es unter https://mofafahren.de/




























