Im Rahmen der Stadtjubiläums-Feierlichkeiten lädt Holsterhausen am 8. Februar zu einem bunten Kinder- und Jugendaktionstag ein.
- Was? Kinder- und Jugendaktionstag „Holsterhausen Sport-Challenge“
- Wann? Sonntag, 08. Februar 2026, 10 bis 16 Uhr
- Wo? Juliussporthalle, Juliusstraße 12, 46284 Dorsten
- Wer? BVH Dorsten, TSC Dorsten, SG Holsterhausen-Dorf, BG Dorsten und weitere
- Für wen? Kinder ab Grundschulalter und Jugendliche – auch aus anderen Stadtteilen
- Kosten? Teilnahme und Challenge kostenlos
- Anmeldung? Vor Ort bis 15:30 Uhr
Sport-Challenge mit Urkunden und Siegerehrung
Kinder und Jugendliche erwartet eine sportliche Rallye mit zwölf Stationen, die in beliebiger Reihenfolge absolviert werden können. Die Teilnehmenden erhalten eine Laufkarte, sammeln Punkte und bekommen am Ende eine Urkunde. Auf die zehn besten wartet eine Einladung zur Siegerehrung am 28. Februar im Festzelt. Dort gibt es attraktive Preise zu gewinnen.
Hüpfburg, Glitzertattoos und Leckereien
Ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Glitzertattoos sorgt für Abwechslung. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Von Waffeln und Zuckerwatte bis hin zu Bratwurst vom Grill ist alles dabei. Auch Kaffee, Kuchen, Popcorn und Kaltgetränke werden angeboten.
Holsterhausen feiert den Jubiläums-Februar
Der Kinder- und Jugendaktionstag ist Teil des Jubiläumsprogramms „HOLSTIVAL 2026“, mit dem Holsterhausen das 775-jährige Stadtjubiläum Dorstens feiert. Der gesamte Februar steht im Zeichen vielfältiger Veranstaltungen für alle Generationen. Von Theater über Karneval bis hin zu Ausstellungen und Mitmachaktionen ist für jede und jeden etwas dabei.
Einen Überblick über alle Termine gibt der offizielle Programmflyer:





























