Auf der Dülmener Straße (B58) in Dorsten-Wulfen müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Anfang März auf Einschränkungen einstellen. Grund sind Leitungsarbeiten, die eine halbseitige Sperrung erforderlich machen.
Wanderbaustelle von März bis Ende Mai
Zwischen den Hausnummern 42 und 68 wird ab Montag, 2. März 2026, eine Wanderbaustelle eingerichtet. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Mai andauern. Während dieser Zeit steht in dem betroffenen Abschnitt auf der Dülmener Straße nur eine Fahrspur zur Verfügung.
Eine mobile Ampelanlage regelt den Verkehr und sorgt dafür, dass Fahrzeuge den Baustellenbereich wechselseitig passieren können. Dennoch ist mit Verzögerungen zu rechnen, insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten.
Bushaltestelle an der B58 wird verlegt
Auch der öffentliche Nahverkehr ist betroffen. Die Bushaltestelle Fritz-Eggeling-Allee muss für die Dauer der Bauarbeiten verlegt werden. Fahrgäste sollten die Hinweise der Verkehrsbetriebe vor Ort beachten.
Stadt bittet um Rücksicht
Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer, den Bereich nach Möglichkeit zu umfahren und die ausgeschilderten Verkehrsregelungen zu beachten. Umsichtiges Verhalten hilft, den Verkehrsfluss trotz Baustelle möglichst reibungslos zu gestalten.




























