Am Ostersonntag wurde der Wappenbaum Park in Wulfen trotz wechselhaften Wetters erneut zu einem lebendigen Treffpunkt für Familien. Mehr als 150 Kinder kamen mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden zusammen, um an der liebevoll vorbereiteten Ostereiersuche teilzunehmen. Zwischen 10 und 12 Uhr herrschte im Park fröhliches Treiben. Überall wurde gelacht, gesucht und gesammelt, während sich die bunten Ostertütchen nach und nach füllten.
Organisiert wurde die Oster-Aktion vom Wulfener Wappenbaum Verein. Mit viel Einsatz und Herzblut kümmerte sich der 1. Vorsitzende Reiner Schulze Tenberge gemeinsam mit weiteren Helfern um die Vorbereitungen und das Verstecken der kleinen Überraschungen. Die Freude über die große Resonanz war ihm deutlich anzumerken. „Wir sind sehr zufrieden. An dem Lächeln der Kinder merkt man, wofür man das macht“, sagte Reiner Schulze Tenberge.

Kaffee, Gespräche und Spielspaß an der renovierten Spielecke
Auch wenn das Wetter nicht perfekt war, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Während die Kinder auf die Suche nach den versteckten Oster-Überraschungen gingen, nutzten viele Eltern die Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee mit Nachbarn, Freunden und Bekannten ins Gespräch zu kommen. So wurde die Osteraktion nicht nur für die jungen Besucher zu einem besonderen Erlebnis, sondern auch zu einem geselligen Treffpunkt für viele Familien aus Wulfen.

Besonders gut angenommen wurde zudem die frisch renovierte Spielecke. Dort wurde gespielt, gelacht und getobt, während sich ringsum viele Besucher noch Zeit für Gespräche und ein gemeinsames Beisammensein nahmen. Für viele Wulfenerinnen und Wulfener ist die Osteraktion längst ein fester Termin im Jahreskalender und ein schönes Wiedersehen in vertrauter Atmosphäre.
Ein Fest der Begegnung für viele Wulfener Familien
Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie stark die Verbundenheit mit dem Ort und dem Verein ist. Jahr für Jahr bringt die Osteraktion Familien, Nachbarn und Freunde zusammen und schafft eine Atmosphäre, die weit über die eigentliche Ostereiersuche hinausgeht. Gerade diese Mischung aus Kinderfreude, Gemeinschaft und ehrenamtlichem Engagement macht den besonderen Charakter des Vormittags am Wappenbaum aus.

Dank an Unterstützer und Helfer aus der Region
Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Hervorgehoben wurde unter anderem die langjährige Hilfe von Ergotherapie Lisa Wieschenberg. Die sich seit Jahren mit großem Einsatz am Packen der Ostertüten beteiligt. Auch Orthopädie Schuhtechnik Große Ophoff, die Vereinte Volksbank, Elektro Bügers, SLS Immobilienpartner. Natürlich auch Stiftsquelle die mit Getränken unterstützen.

Am Ende blieb vor allem eines in Erinnerung: strahlende Kinderaugen, viele gute Gespräche und eine rundum herzliche Atmosphäre. Die Oster-Aktion am Wappenbaum war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und machte erneut deutlich, wie lebendig Gemeinschaft in Wulfen gelebt wird.





























