Ein erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter den Jazz- und Modern/Contemporary-Formationen des TSZ Royal Wulfen. Mehrere Teams gingen in ihren jeweiligen Ligen an den Start und konnten mit soliden bis sehr starken Leistungen überzeugen.
„Lumea“ sichert sich Rang vier in der Gesamtwertung
Für die Kinderliga-Formation „Lumea“ stand das vierte Turnier der Saison auf dem Programm. Die jungen Tänzerinnen zeigten erneut eine starke Leistung und erreichten einen guten vierten Platz. Damit sicherte sich die Formation zugleich Rang vier in der Gesamtwertung.

Auch die Jugendlandesliga-Formation „Fuego“ war im Einsatz. Beim dritten Turnier der Saison ertanzten sich die Tänzerinnen mit viel Einsatz und Teamgeist den neunten Platz. Neben dem Ergebnis sammelte das Team wichtige Erfahrungen für die kommenden Wettkämpfe.

Ebenfalls in der Jugendlandesliga startete die Formation „Perfetto“. Mit einer ausdrucksstarken Darbietung überzeugte das Team die Wertungsrichter und erreichte einen hervorragenden vierten Platz.

„Cadence“ bestätigt starke Form in der Oberliga
Auch in den höheren Ligen waren die Wulfener Formationen erfolgreich vertreten. Für „Nuvia“, die in der Landesliga startet, war es das dritte Turnier der Saison. Wie bereits beim vorherigen Turnier erreichte die Formation den achten Platz. Besonders erfreulich war dabei der Sieg im kleinen Finale, das „Nuvia“ mit der Bestwertung 1-1-1-1-1 für sich entscheiden konnte.

In der Oberliga West 1 ging die Formation „Cadence“ ebenfalls beim dritten Saisonturnier an den Start. Das Team war erst in der vergangenen Saison in die Oberliga aufgestiegen und hat sich dort inzwischen sichtbar etabliert. Mit der Wertung 2-2-1-1-2 ertanzte sich „Cadence“ erneut den zweiten Platz. Damit knüpfte die Formation nahtlos an die bisherigen Saisonleistungen an, denn auch bei den beiden vorherigen Turnieren hatte das Team jeweils Rang zwei erreicht.
„Joy“ und „maju“ sammeln Punkte in der Oberliga West 2
In der Oberliga West 2 bestritten die Formationen „Joy“ und „maju“ ihr zweites Turnier der Saison. „Joy“, bereits im vergangenen Jahr in der Oberliga vertreten, erreichte im großen Finale den sechsten Platz und bestätigte damit die stabile Leistung in dieser Liga.

Für „maju“ ist es die erste Saison in der Oberliga. Die Formation gewann das kleine Finale und belegte damit den achten Platz in der Gesamtwertung. Auch dieses Ergebnis zeigt, dass sich die Wulfener Teams in ihren Ligen behaupten können.
Insgesamt blickt das TSZ Royal Wulfen damit auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück. Die Formationen sammelten wichtige Punkte, bestätigten ihre bisherigen Leistungen und zeigten, dass sich intensives Training und Teamgeist auszahlen.




























